Kann man alte PC Spiele (Win. 95) auf dem Betriebssystem Windows 10 ODER Windows 7 ohne Probleme spielen?

...komplette Frage anzeigen Jazz Jackrabbit 2, erwähntes PC Spiel - (PC, Spiele, Games)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das die DOS-Version ist, kannst Du den kleinen Hasen jedenfalls in der Dosbox abspielen.

Ich weiß nicht mehr, ob Jazz in Pascal geschrieben wurde. Falls ja, kriegst Du vermutlich den "Error 200". Dafür gibt es ein Freeware-Tool.

DOS-Version? Dosbox? Ohje ich kenne mich damit überhaupt nicht aus bzw. weiß gar nicht was das ist :D Naja mal schauen, ich bin gespannt ob es klappt

0

In einer virtuellen Maschine spiele ich zum Beispiel GTA 1.

Hallo!

Ich habe auch ein "altes" Spiel, das habe ich von NT bis WIn10 geschleppt.

Komischerweise musste ich bei win 7 (und XP) ein paar Hürden und "unsaubere" Dinge tun, damit es lief -- bei Win 10 ohne Probleme!!!

Ist aber kein DOS (Civilition IV)

Gruß0