Kann man alte Laptops auf den heutigen stand der Technik bringen?

6 Antworten

Manche Teile kann man austauschen/aufrüsten, aber mit einem aktuellen vergleichbar wird der nicht. SSD statt HD, mehr Ram, das wars schon fast. Grafik ist fast immer onboard, und wenn nicht so teuer dass sich Austausch nicht auszahlt. Wenn die CPU gesteckt ist passt wohl eine aktuelle auch nicht, ev. noch eine schnellere aus der Serie, wenn der Laptop mit unterschiedlichen ausgeliefert wurde

Nur durch Austausch nahezu sämtlicher Teile. Einschließlich Display und Akku. Die Technik, insbesondere die Mikroelektronik, hat seither viel zu große Fortschritte gemacht. Kaum mehr als die Tastatur und die Spannungsstabilisierung kann man guten Gewissens beibehalten.

"Spinat schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt."

ohne fundiertes Fachwissen nicht. Die CPU sowie der Grafikchip sind aufgelötet, also nicht ohne weiteres austauschbar. Und selbst wenn dir einen Tausch gelingen würde, müsste das Motherboard auch noch mit neuen Komponenten klar kommen. In anderen Worten: der Aufwand lohnt sich nicht

Air Trecks bauen theoretisch möglich (Air Gear)?

Konnichiwa

Wäre es mit dem aktuellen Stand der Technik möglich A.T.s zu bauen oder ist das reines Wunschdenken

...zur Frage

können lebewesen weiterleben nachdem sie eingefroren wahren?

nun ja ich kenne keinen der sich freiwilig eigefroren hat....

Eig. stirbt man doch da oder?

Da mit den heutigen Stand der technik nahezu alles möglich ist frag ich euch mal ob jemand hier mehr drüber weiss

hab schon gegoogelt bin aber nur auf kochrezepte und so gestossen...

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Erfahrungen mit Laptops der Marke Asus?

Mich würde mal interessieren welche Erfahrung ihr mit der Marke gemacht habt. Gut/schlecht?
Möchte mir einen neuen Laptop zulegen.

...zur Frage

ist es möglich den Bildschirm eines Laptops als zweiten pc Bildschirm zu benutzen?

Also ich hab einen PC an dem aktuell ein Bildschirm angeschlossen ist. Für mich reicht aus verschiedenen gründen der Platz auf dem Bildschirm nicht. Also muss ein zweiter her. Da dachte ich an mein Laptop und dachte:" okay ist es möglich das Laptop als zweiten Bildschirm zu nutzen?" Da ich mich nur wenig mit Technik auskenne wollte ich Fragen ist das möglich? und wenn ja, wie?

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

laptop mit 2 Festplatten?

Hallo, ich möchte ein neueres Laptop anschaffen und die "alte" Festplatte zusätzlich ins neue einbauen. Bei welchen Laptops ist es möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?