kann man alte kaputte Akkus auch in die allt batteriekiste zum entsorgen schmeissen?

3 Antworten

Da viele Leute Trockenzelle und Akku nicht unterscheiden können, bzw der Aufdruck oft so schlecht ist dass man es dann nicht mehr lesen kann gab es immer schon einen Mix. Vewrmutlich haben aus diesem Grund viele Sammelstellen umgestellt und sammeln gemischt. Ausnahmen sind immer noch meist die Bleiakkus.

So nebenbei: Mehrzellige Akkus sind auch Batterien, einzellige Trockenzellen aber keine Batterie. Batterien sind IMMER mehrere in Reihe

Bei uns (Raum Stuttgart) musste man früher Akkus und Batterien getrennt abliefern. Das hat sich mittlerweile geändert, es kommt alles in den gleichen Topf. Ich nehme an dass das in deiner Region auch so gehandhabt wird.

Logisch, ein Akku ist schließlich nichts anderes als eine wiederaufladbare Batterie.

ein Akku hat ganz andere chemische zussamensetzungen als eine batterie

0

Wie kaputte Handys entsorgen, ohne sich über Daten Gedanken zu machen?

Ich habe mehrere kaputte alte Handys und Smartphones, die sich gar nicht mehr anschalten lassen. Wo kann ich sie entsorgen, ohne sich Gedanken über eventuell noch vorhandene Daten zu machen?

...zur Frage

Ladegerät erkennt nagelneue NiMH-Akkubatterie nicht?

Ich habe eine Funkmaus, die ich mit jeweils zwei identischen Akku-Batterien betreibe.

Ich habe erst vor einem Monat bei Mediamarkt Akkus gekauft, und zwar 4 identische Stück, jeweils als 2er-Packung.

Die Akku-Batterien sind von der Firma Ansmann und das Ladegerät, was ich besitze, ist auch von der Firma Ansmann.

Ich habe darauf geachtet die Akkus aus verschiedenen, aber identischen Packungen auch nicht zu mischen.

Es handelt sich um NiMH -Akkus mit 1300 mAh.

Ich lade sie immer mit der niedrigsten Aufladungsrate auf, nämlich mit 400 mAh.

3 der 4 Akkus werden einwandfrei erkannt und aufgeladen, doch der vierte Akku wird vom Ladegerät in keinem Slot erkannt, und nicht aufgeladen.

Ich habe die 4 Akkus erst ein einziges mal verwendet, und sie auch sofort aufgeladen, sobald die Funkmaus anfing zu ruckeln.

Meine Fragen -->

• Warum verhält sich ein einzelner Akku anders als alle anderen ?
  • Ich habe im Internet gelesen, dass es helfen kann Akkus in den Kühlschrank oder ins Gefrierfach zu legen, stimmt das und gilt das auch für NiMH-Akkus ?
  • Gibt es sonst noch Tricks um Akkus wieder flott zu machen oder Dinge die ich beachten sollte ?
...zur Frage

Alte Kleider entsorgen

Wo kann ich alte Kleider entsorgen? Oder generell alte Klamotten entsorgen? Ich habe soviel Klamotten zu Hause rumfliegen...möchte sie entsorgen oder meint ihr verkaufen irgendwo? Danke :)

...zur Frage

wie alte Rucksäcke recyceln

gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, alte und teilweise kaputte Rucksäcke im Ganzen oder in Teilen wiederzuverwenden? Wie sollte man die Taschen entsorgen?

...zur Frage

Wo kann ich alte abgelatschte und nicht mehr tragbare schuhe entsorgen?

Habe mehrere schuhe die ich entsorgen möchte nur wo

...zur Frage

Glas entsorgen

Hallo, ich habe drei kaputte, dreckige Gläser zu Hause. Es sind bereits Risse drin. Wo kann ich diese entsorgen? Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?