kann man alte kaputte Akkus auch in die allt batteriekiste zum entsorgen schmeissen?

3 Antworten

Bei uns (Raum Stuttgart) musste man früher Akkus und Batterien getrennt abliefern. Das hat sich mittlerweile geändert, es kommt alles in den gleichen Topf. Ich nehme an dass das in deiner Region auch so gehandhabt wird.

Da viele Leute Trockenzelle und Akku nicht unterscheiden können, bzw der Aufdruck oft so schlecht ist dass man es dann nicht mehr lesen kann gab es immer schon einen Mix. Vewrmutlich haben aus diesem Grund viele Sammelstellen umgestellt und sammeln gemischt. Ausnahmen sind immer noch meist die Bleiakkus.

So nebenbei: Mehrzellige Akkus sind auch Batterien, einzellige Trockenzellen aber keine Batterie. Batterien sind IMMER mehrere in Reihe

Logisch, ein Akku ist schließlich nichts anderes als eine wiederaufladbare Batterie.

ein Akku hat ganz andere chemische zussamensetzungen als eine batterie

0

Was möchtest Du wissen?