Kann man alte Grafikkarten von DDR2 MB benutzen auf DDR 3 MB?


09.07.2020, 01:20

ATI Radeon HD 4600 Series 1.28Gb

Ist die alte Grafikkarte

Hab mich verschrieben sorry

 - (Computer, PC, Technik)  - (Computer, PC, Technik)

3 Antworten

eine zweite - andere KArte einbauen ist möglich macht aber in ddeinem setup keinen Sinn. De rAdapter ist so wie du ihn angeschlossen hast schon in ordnung. Bild hattest du ja. wenn du im BIOS einstellungen veränderst und danach der PC nicht mehr startet waren die einstellungen nicht kompatibel zu deinem Setup. Zieh also den Strom ab, entferne die batterie vom board und warte mindestens 30 Minuten. Da die Chips erst den zustand vergessen wenn diese stromlos sind reicht ein einfachen rausnehmen und nur wenige sekunden warten nicht um das bios zu resetten. bis die spannung auf dem board weg ist vergeht durchaus viel zeit.

Kann ich die jetzt raus nehmen und morgen früh wieder rein legen? Nur die bios Batterie oder auch diesen jumper? Hab mich verschrieben die alte Grafikkarte ist ATI Radeon HD 4600 Series 1.28Gb

0
@DanieleLazza34

du kannst die batterie über nacht draußen lassen morgen früh ist das bios definitiv auf Werkseinstellungen. Jumper kannst du in diesem fall einfach so lassen. ohne strom vergisst der Chip die einstellungen. Dual GPU ist möglich. Sollten aber 2 identische karten sein, und bedenke, dass du dann extreme ruckler beim spielen hast. Grafikkarten von 2 verschiedenen Herstellern ist grundsätzlich auch möglich aber nur mit mod-treiber und da braucht man wirklich viel erfahrung um das stabil hinzubekommen. Darum - mach es nicht die 750 TI ist zwar auch sehr langsam und für heutige Games kaum zu gebrauchen aber die HD 4600 ist noch langsamer... mach es also nicht...

0
@Takiry

Und wenn ich nur die alte Grafikkarte einbaue ? Geht das denn? Wegen dem BIOS gebe ich morgen früh nochmal Rückmeldung Danke für deine Antwort

0
@DanieleLazza34

geht ja auch schon mit der neuen... wäre also ein downgrade für den PC. dein problem was du hast ist ein fehlerhaftes BIOS und nicht eine defekte Grafikkarte. VGA ist ein alter standard. DVI ist der nachfolger... Ich habe darüber mal ein video gemacht: vlt hast du lust das anzusehen: https://youtu.be/MVf6EdoUs_A

0
@Takiry

Danke erstmal für deine Hilfe. Ich habe die BIOS Batterie über Nacht draußen gelassen ohne Stromzufuhr und hab es grade wieder rein gesteckt. Anschein hat sich im bios nichts geändert..

0

Hallo,

Windows Installations datei (iso) ist zum download auf der Windows seite möglich. Aktivierung in 30 Tagen erforderlich.

Du musst einen Boot fähigen Usb Stick erstellen. Dafür gibt es Programme einfach mal googeln.

Zum Pc kann Ich folgendes sagen, wenn du Hdmi Ausgang an der Graka hast, dann schließe ihn doch mal am Fernseher an und schaue was passiert.

Deine ältere Grafikkarte müsste dann PCI express sein. Ich denke das dein Mainboard schon Pci express ist. Die älteren Grafikkarten hatten AGP Steckplätze. Und passen dann nicht mehr auf neue Mainboards. Aber auf dem Bild sehe Ich das du Bild hast also kann es nicht die Graka sein.

Entferne einfach mal ein Ram und starte. Wenn nix passiert. Probiere den anderen aus. Und dann den anderen Steckplatz. Vielleicht Startet er dann normal.

Versuche ich mal morgen mit dem RAM versuche schon seit 4 Tagen diesen pc zu starten ...

0

Kann ich die ISO Datei auch auf eine CD-R Audio für Musik drauf spielen? Habe leider keine DVD Rolling. Versuche es später mit dem USB Stick und gebe Rückmeldung. Danke :)

0

CD-R wird zu klein sein. Die download große der Windows 10 Iso beträgt 3,5gb.

Daher muss es ein DvD Rohling oder ein Usb Stick sein.

Was möchtest Du wissen?