Kann man als zeitsoldat sein abitur machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gab mal die Möglichkeit, über eine Begabtensonderprüfung daran zu kommen. ich glaube, das ist Bundeslandabhängig.

Die vier oder acht Jahre reichen da allerdings nicht aus.

Der beste Weg wird sein, Du machst parallel zur Bundeswehr Dein Abi auf der Abendschule, dann kannst Du immer noch aufstocken.

Die Möglichkeiten wird Dir allerdings auch jeder Wehrdienstberater nennen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich. Über den berufsförderungsdienst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BuddyOverstreet 09.05.2010, 13:46

Der tritt erst nach der Dienstzeit ein. Er kann die Berufsförderung bei SAZ8 allenfalls das letzte aktive Dienstjahr zur Schule gehen. Das reicht fürs Abi nicht aus.

0
MojitoTom 09.05.2010, 21:12
@BuddyOverstreet

Den Berufsförderungsdienst kann man auch während der aktiven Dienstzeit nutzen.
Entweder über Sonderurlaub (dafür wird es nicht reichen) oder in der Abendschule.

0

Was möchtest Du wissen?