Kann man als Witwe wieder heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Partner stirbt bist du nicht mehr verheiratet und kannst wieder heiraten... Wirst nur bei einer erneuten Hochzeit die Witwenrente nicht mehr bekommen... Aber Geld ist nicht alles im Leben und die Liebe geht nun mal vor... :-)

Wenn eine Frau zur Witwe geworden ist, dann ist sie doch nicht mehr verheiratet - mit wem denn??? Natürlich kann sie irgendwann wieder heiraten - wenn sie möchte noch 10 x;-)

Natürlich geht das.

Kaspar Melchior Balthasar - Wer ist schwarz?

Jeder weiß: Kaspar + Melchior + Balthasar = Heilige Drei Könige

Doch wer ist der schwarze von denen???

Suche Antwort und Erklärung

...zur Frage

Bereits verheiratet - jetzt nochmal kirchlich heiraten?

Ich kenne ein Pärchen das bereits letztes Jahr (nicht kirchlich) geheiratet hat. Nun möchten sie dieses Jahr nochmal kirchlich heiraten und feiern, was sie letztes Jahr auch nicht gemacht haben.

Ist es dann so, dass die "Fristzeit" sich dann nochmal um weitere 2 Jahre verlängert, bevor man sich theoretisch wieder scheiden könnte? Hat das sonst noch irgendwelche Vorteile nochmal kirchlich zu heiraten? Würde mich einfach mal interessieren. Den Sinn warum sie nochmal heiraten habe ich noch nicht ganz verstanden.

...zur Frage

Kann ich nochmal kirchlich heiraten?

Ich gehöre der kath. Gemeinde an und habe bereits ökonomisch geheiratet und bin geschieden. Wenn ich zur evangelischen Gemeinde wechsel, kann ich dann noch einmal heiraten?

...zur Frage

Kann man kirchlich heiraten ohne vorher standesamtlich geheiratet zu haben?

Und wenn man nur kirchlich heiratet, ist man dann quasi verheiratet bloß ohne "Papierkram"?

Mich würde interessieren ob man heiraten kann, ohne die rechtlichen Folgen. Und macht das überhaupt ein Pfarrer?

...zur Frage

Kirchlich heiraten nach Kirchenaustritt, ja oder wenn nicht wie?

Kann man mit z.B. 18 Jahren aus der Kirche austreten und Jahre später trotzdem kirchlich heiraten oder muss man dazu erst wieder in die Kirche eintreten oder nicht? Gibt es eine bestimmte Zeit die man dann wieder "Mitglied" sein muss? Oder wie läuft das genau ab? :)

...zur Frage

Dürfen Homosexuelle Kirchlich heiraten oder nicht?

Hey Community,
ich möchte gerne meine jetzige Freundin zu einen späteren Zeitpunkt heiraten.
Wir würden gerne Kirchlich heiraten, aber wissen jetzt nicht den genauen Stand der Kirche. Ich bin katholisch sie evangelisch...
Würde das irgendwie klappen oder doch nur standesamtlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?