Kann man als Tourist in Deutschland heiraten, gibt es den Heiratsvisum noch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es gibt immer noch das Heiratsvisum, d.h. Du lädst ihn per Verpflichtungserklärung ein und er kann dann max. 3 Monate bleiben. Nach den 3 Monaten muss er wieder heim und in der Türkei einen Deutschkurs und  - soweit ich weiß - eine Prüfung absolvieren, wenn er dauerhaft hier leben möchte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mrvbgci
09.03.2016, 13:38

super, und wo kann ich mich da am besten informieren :)  danke für deine Antwort

0

Auch als Tourist kann man hier heiraten, doch empfehle ich dir dringend, dass dein Verlobter sich in der Türkei ein Ehefähigkeitszeugnis besorgt und dieses mitbringt, sonst reicht die Zeit des befristeten Visums bis zur Heirat möglicherweise nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?