Kann man als Teenager Depressionen haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...ich habe mit fünf (!!) die ersten Anzeichen einer beginnenden Depression gezeigt seit ich 13 bin, habe ich schwere Depressionen, also jaaa kann man, vereinzelt gibt es auch jüngere Kinder die Depressionen haben -ärztlich und nicht selbst diagnostiziert!-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können sie. Leichte bis sehr schwere Depressionen. Da gibt es alles.
Eine Bekannte von mir (19) hat mit 15/16 Jahren Depressionen bekommen. Das wurde so schlimm das sie Suizidgefährdet war und in eine Klinik gebracht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hattest du denn Depressionen? Frage klärt sich von selbst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Teenanger und auch Kinder können Depressionen oder andere psychischen Probleme haben. Z.b. Burnout durch Schulstress und Leistungsdruck. 

Leider werden diese Probleme bei Kindern oder Teenangern oft nicht ernst genommen oder es wird erst (zu)spät erkannt was los ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Meine Depressionen haben mit 14/15 angefangen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, haben einige Teenager schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man als Teenager auch schon Depressionen haben.

Hier sollte allerdings immer ein Facharzt zu Rate gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?