Kann man als Student Vollzeit arbeiten?

4 Antworten

Wenn Du Vollzeit arbeiten gehst, wann willst Du dann studieren? In den Semesterferien könnte es evtl. klappen, solange Du keine Klausuren zu schreiben hast.

nein der staat will nicht dass das vorteile des studiums genutzt werden aber nicht genug zeit zum studieren bleibt

Wo steht das?

0

internet du kek ich suche dir keine quellen und in den semesterferien kannst du mehr arbeiten weil da keine vorlesungen sind und du keine zeit für die uni brauchst

0

Ja, kannste. Du verlierst ggf bei der Krankenkasse den Studentenstatus.

kann man nicht

0

ach so ok

0
@WanderingFlames

Es ist klar, als Vollzeitarbeiter kann man nur noch auf Sparflamme studieren, man muss isth über den Job sozialversicherungspflichtig etc. Aber die Uni / FH exmatrikuliert nicht.

0

Was möchtest Du wissen?