Kann man als Single mit 1100 Euro/Netto gut leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängt ein wenig davon ab, wo du lebst und was du so tust.

Ich komme als single mit ca 900 € im Monat gut aus (Stipendium + Job neben dem Studieren). Auto habe ich natürlich keines, aber brauche ich auch nicht, da die Stadt ein sehr gut ausgebautes Öffi-System hat. Aber ich muss auch nicht wirklich Abstriche beim Essen machen und kann mir auch ab und an Kino und andere Annehmlichkeiten gut leisten.

Pi mal Daumen brauche ich im Monat ca 500 Euro für Miete inkl BK, Strom und Internet. Sagen wir noch mal 200 Euro für Essen im Monat, dann bleiben noch etwa 200 Euro zur freien Verfügung. Damit komme ich mehr als aus :)

Also ja, ich glaube mit 1100 Euro Netto kann man durchaus leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leben kannst Du damit. Gut sicherlich jedoch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Ausgaben an (Miete etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an was du an Abzügen hast. Aber eigentlich müsste es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut nicht, aber mehr als Hartz4.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Lebensstandard an, ich könnte es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?