Kann man als Single ein Baby adoptieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ist es aber man muss mindestens 25 jahre alt sein. Selbst wenn er so tut als wenn ihr zusammen seid zählt das nicht, dafür müsst ihr verheiratet sein. Bei verheirateten Paaren muss einer 21 und der andere 25 jahre alt sein. Informiere dich mal im Internet darüber. Mir kommt es so rüber als wärst du noch lange nicht so weit um die verantwortung für ein Kind zu übernehmen und es großzuziehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du bei geeigneter qualifikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tyson19
02.03.2016, 00:28

Weißt du was ich alles erfüllen muss

0

Du bist ein Kerl .. gell? Nicht mal 20  vermutlich .. also: nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tyson19
02.03.2016, 00:38

Bin 19

0
Kommentar von MaggieSimpson91
02.03.2016, 07:13

2014 warst du doch schon 19...

1

Die Frage ist nicht nur, ob Du ein Kind haben willst, sondern vor allem, ob dieses Kind wohl Dich haben wollen würde.

Und versteh das bitte nicht falsch. Ich kenne Dich nicht, und es hat nichts mit Deiner Persönlichkeit usw. zu tun. Aber ob Du ein Kind in eine so ungeklärte Situation holen willst, müsstest Du, wenn denn eine Adoption möglich wäre, sehr gut überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich doch beim SOS-Kinderdorf - da hast du dann gleich eine Großfamilie und kannst dich bewähren. lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?