Kann man als Selbständiger irgendwie eine Zahnzusatzversicherung abschließen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein privat Versicherter keine Zusatzversicherung braucht ! Ein gesetzlich Versicherter bekommt zu einem festgelegten Preis eine im SGB5 festgelegte Leistung ambulant, stationär und dental. Will er mehr, kann er sich das über Zusatzversicherungen der Privatwirtschaft, die auch über die Krankenkassen angeboten werden, zusätzlich versichern. Der privat Versicherungsfähige wählt selbst aus, welche Leistungen er zu welchem Preis versichern möchte, der braucht keine Zusatzversicherungen.

Normalerweise ist es recht egal ob der gesetzlich Versicherte selbständig oder angestellt ist. Allerdings empfiehlt es sich für den Selbständigen eher einen Makler aufzusuchen und sich dort ein Angebot machen zu lassen, es ist dort ein wenig mehr zu beachten wie bei einem Angestellten. Von 'Selbstmedikation' möchte ich hier dringend abraten.

gute Antwort, auch der Satz zur Selbstmedikation.

0

Guten Tag, eine Zahnzusatzversicherung kann jeder gesetzlich Versicherte abschließen. Diese Versicherungen bieten nahezu jede private KV an. Voraussetzung ist halt ob du GKV oder PKV versichert bist. Es hat mich auch immer geärgert, dass man nur als GKV Nehmer eine Zusatzvers. abschließen kann. Allerdings habe ich eine gute Private Krankenversicherung gefunden, mit der ich die Komponente Zahn separat aufwerten konnte, somit habe ich annähernt gleiche Leistungen wie mit einer Zusatzversicherung zum vergleichbaren Preis.

LG Dennis

wieso sollte man als PKV-Nehmer eine Zusatzversicherung abschießen müssen/können/dürfen. Sie meine Antwort dazu ?

0
@Candlejack

Ich beziehe mich nicht auf eine Zusatzversicherung für PKV, sondern auf die Unterscheide zwischen Pauschaltarifen und Bausteintarifen. Grantige Kommentare führen zu etwas Frust, also Wortwahl ändern!

0

Sollte man Haftpflicht- und Hausratversicherung bei derselben Versicherung haben?

Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, möchte jetzt aber noch eine Hausratversicherung abschließen. Leider gehört die Versicherungsgesellschaft, bei der ich jetzt bin, nicht gerade zu den billigsten Anbietern. Macht es Sinn, die Hausratvers. bei einer anderen Vers. abzuschließen oder ist es von Vorteil, wenn beides bei der gleichen Vers.-Gesellschaft ist? Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Versicherungen konnte man in der DDR abschließen?

Welche Versicherungen konnte man der DDR abschließen?

Welche waren Pflicht?

Waren sie sinnvoll?

 

--> Lebensversicherung

--> Rentenversicherung

--> Hausratsbversicherung

--> Auto

...

...zur Frage

Zahnzusatz-versicherung welche könnt ihr empfehlen? Und wie teuer?

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Zahnzusatzversicherung die nicht so teuer ist.

Ich bin fast 25 Jahre alt und hatte noch nie ein Loch oder ähnliches, habe also bis jetzt noch keine Zahnprobleme *toi toi toi

Ich suche eine Versicherung die auch die Prophylaxe übernimmt, wie Zahnreinigung und Zähne versiegeln übernimmt :)

...zur Frage

Mitgliedschaft im Mieterverein oder Rechtsschutzversicherung als Mieter abschließen?

Sollte ich als Mieter lieber eine Rechtsschutzversicherung abschließen oder die Mitgliedschaft im Mieterverein bevorzugen, um mich bei Rechtsstreitigkeiten zu schützen? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Gibt es bestimmte Kriterien, die ich bei der Entscheidung beachten muss?

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, wenn man über DVAG Versicherungen abschließt?

Würde ich bei Versicherungen die ich direkt bei den Versicherern abschließen würde, keine Wartefristen haben ?

Bei der zahnzusatz und bei der rechts Versicherung muss ich 3 Monate warten bis ich eine Leistung in Anspruch nehmen kann

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung für private Versicherung

Guten Tag alle, Ich brauche dringend eure Hilfe,meine Freundin ist jetzt bei Mawista GmbH versichert, und es handelt sich um eine private Versicherung, nächste Woche wird sie eine Zahnentfernung und Kiefer-operation machen, und diese wird nicht versichert. meine Frage, weisst jemand hier, welche Zahnzusatzversicherung klappt bei diese private Versicherung? weil die Kostet für diese Operation sehr teuer für uns als Studenten ist. Ich hab schon einige gesucht aber alles ist nur für diejenige, die gesetzlich versichert sind. Ich bitte euch um eure Vorschläge. :D Danke schön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?