Kann man als Schweizer Kunde der Schweizer UBS - Bank per App aus dem Ausland bezahlen? Wenn ich jetzt Ferien mache in einem Europäischen Land?

4 Antworten

Die App weiss nicht, wo du gerade bist. Daher: Ja, es geht. Beachte aber dass du je nach Sicherheitseinstellungen (Empfängerkonto wurde noch nicht benutzt) deine Access Card dabei haben musst, um den Zahlungsvorgang zu autorisieren!

Im Zweifelsfall frage bei der UBS nach. Chat und Hotline sind recht kompetent und unkompliziert.

warum per APP.

Du hast als Kontobesitzer eine Maestrocard

Mit der Maestro Karte bezahlen Sie weltweit bargeldlos. Wann immer Sie Bargeld brauchen, beziehen Sie dieses an allen Geldautomaten im In- und Ausland. Mit den geographischen Einstellungen können Sie bei der Maestro-Karte die Nutzung zum Schutz vor Skimming geografisch einschränken. Wie das geht, steht indieser Anleitung.
https://www.ubs.com/ch/de/swissbank/hilfe/debitkarte/ausland.html

Danke für Ihre Antwort. Aber leider meinte ich die Frage ein wenig anders. Vielleicht habe ich es nicht so klar beschrieben. Ich meinte, wenn ich während meinen Ferien auf Ricardo.ch etwas kaufe & innert 5 Tagen bezahlen muss & ich dann immernoch in den Ferien bin, ob es dann auch geht, wenn ich per UBS - App das Geld überweise?

0

Klar geht das. Der App ist es schnurzegal wo du gerade bist.

Klarna-Problem?

Hallo ich bin 16 Jahre alt und habe per Klarna ein Einkauf getätigt jetzt habe ich die Rechnung vor mir und weiß nicht was ich machen soll. Ich wollte dann eigentlich zur Bank gehen und das bezahlen lassen, aber weiß jetzt, dass es erst ab 18 ist. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Kann mir jemand sagen was passieren kann? Oder soll ich einfach zur Bank gehen?

...zur Frage

Welche Adresse der Bank ist gemeint, die mein ausländischer Freund angeben muss, wenn er mir eine Banküberweisung machen will?

Hallo,

Ich wohne in der Schweiz und habe auch ein Bankkonto bei der Schweizer Bank UBS. Ich wohne in Luzern. Mein Freund aus Deutschland muss mir eine Banküberweisung machen und ich muss ihm jetzt die Details angeben. Bei der Adresse bin ich mir nicht sicher ob ich die Adresse des UBS Hauptsitzes (Zürich) oder des UBS Standortes, in dem ich wohne (Luzern), angeben muss.

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

E-Banking Zahlung ins Ausland geht lange?

Ich bin bei der UBS Schweizer Bank und wollte durch E Banking jemanden in Deutschland Geld schicken weil ich etwas bestellt habe. Nun aber habe ich natürlich eine Zahlung ins Ausland gemacht und mit Euro bezahlt. Ich warte schon 1 Tag darauf, dass mein Konto einen Abzug im Kontostand bekommt aber ich habe immernoch gleichviel Geld drauf. Der Auftrag ist Vollverviesiert oder so also angenommem aber noch nicht ausgeführt.

Ist das normal und muss ich einfach warten?

...zur Frage

Mit welcher App kann ich (1&1-Kunde) bei Aldi mit dem Handy über den NFC-Chip bezahlen?

...zur Frage

Wie eröffne ich ein Bankkonto bei der Cayman-UBS,(ist eine Bank)?

Hi,ich will ein Bankkonto bei der Cayman-UBS eröffnen,wie geht das? http://www.focus.de/finanzen/steuern/cayman-islands-geheimer-gewinner_aid_239576.html Dort(auf der Website vom Link) wird geschrieben das man ein Kunde von das Schweizer Kredithauses UBS sein muss,aber wenn ich auf deren Website bin,steht das nirgends etwas von der Cayman-UBS?Kennt sich da einer aus?Und wenn ja,wie eröffne ich eins,wie zahle ich dort Geld ein,wie hebe ich Geld in Deutschland von dem Konto ab,und kann ich da auch Bitcoins oder ähnliches einzahlen?Danke schonmal im vorraus,Freue mich über jede Antwort die mich weiterbrint,ist sehr wichtig für mich.

...zur Frage

Kann man rechnungen in bar bei jeder bank bezahlen ohne konto?

Kann ich rechnungen also eine überweissung MIT verwendungszweck in bar bei jeder bank bezahlen ohne kunde zu sein ?

und wenn ja braucht man da perso oder zahlt man da gebühren ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?