Kann man als Schweizer in Auslandsjahr in Deutschland machen?

2 Antworten

Hallo, ja das wäre eine gute Idee

zb wäre es am Besten wenn Du Nahe an die Grenze nach Baden Württemberg gehst zb nach Konstanz, Friedrichshafen, Singen, Lörrach, Freiburg denn da ist die Lebensqualität sehr hoch ähnlich der Schweiz und auch teurer und hat schöne Landschaft, gutes Essen, gute Schulen und Unis und die Bildung hat dort Qualität

Warum ähnlich wie die Schweiz? Ist doch kein Unterschied, bis Auf einige politische Details und wohn dingens

0

vielen Dank :)

0

Wegen der "Zuwanderungsinitiative" ist es nicht mehr sicher, dass Du das noch kannst.

Selbst sehr liberale EU Bürger wie ich, werden verlangen, dass die EU Schweizer so aussperrt, wie die Schweiz das schon mit EU-Bürgern macht.

Ich werde zum Beispiel verlangen, dass der freie Zuzug von Schweizern nicht mehr gestattet ist. Und ich werde dafür eintreten, dass "Schweizer" keine Häuser und Grundstücke mehr in den Grenzgebieten kaufen dürfen, weil die Schweiz ähnliches, in der Schweiz, für EU Bürger nicht erlaubt.

Auch das Abkommen Horizon 2020 ist nicht nur vorläufig "suspendiert", sondern es wird, wenn die Schweiz nicht aufhört EU Bürger zu schikanieren, eingestellt.

Es wird auch langsam aber sicher, fürchterlichen Krach geben, weil die deutsch sprachige Schweiz, Bèrger aus dem deutsschspracigen Ausland mit dem, völlig verblödeten Pseudo "Schweizerdeutschen" mobbt und schikaniert. DerBundesrat Diddier Burkhalter hat inzwischen bereits gemerkt, dass Schriftdeutsch im deutschen Sprachraum die nprmale Umgangssprache sein muss und dass lokale Dialekte nur dann LOKAL (unter den Einheimischen) gesprochen werden dürfen, weil man sie sonst verfälscht und damit letztendlich zerstört.

Warum schmeckt das Leitungswasser in Deutschland besser als z.B. Frankreich oder England?

Ich war jetzt mit kurzem Abstand in Frankreich und England und normaler weise trink ich immer Leitungswasser aber in Frankreich und England hat das Wasser sehr stark nach Chlor geschmeckt. Warum?

Und hat es in Deutschland -im Vergleich zum im Laden kaufbarem Wasser- auch einen eigen Geschmack den ich nur nicht mehr wahrnehme?

...zur Frage

Wie heißt Sankt Martin in anderen Ländern?

Hallo, in Deutschland ist der Heilige Martin jedem Kind bekannt. Geboren wurde er jedoch in Ungarn, gestorben ist ein in Frankreich. Ich wüsste gerne, wie nennt sich dieser Heilige in anderen Ländern? (Auch in England bitte)

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

auslandsjahr england oder Frankreich?

Hey, ich bin zurzeit in der 8.klasse g8 bayern und bin am überlegen ein Halbjahr in der 10. Klasse im Ausland zu verbringen. Ich bin am überlegen zwischen England und Frankreich. Ich hab eine 1 in französisch und englisch so 2-3. Meiner Meinung nach wäre es vielleicht besser nach Frankreich zu gehen da ich im abi ja nur eine Sprache brauche und dann vllt. sicher auf einer 1 stünde.

+frankreich: günstiger, nicht so überfüllt, fast jeder kann englisch +england: englisch vllt später noch wichtig, vllt interessanter

Was meint ihr?

...zur Frage

Großbritannien als Vermittler?

Hey,

ich schreibe nächste Woche meine Geschichts Abi-Klausur und habe dort eine Frage. Wir wissen auch schon über was wir schreiben. Dort habe ich eine Frage: Inwiefern war Großbritannien ein Vermittler in Europa.

Beispielsweise z.B. das Münchener abkommen.

Deutschland und Frankreich konnten sich ja nicht gut ab und inwiefern war Großbritannien dort der Vermittler.

...zur Frage

Wieso ist England oder Frankreich wirtschaftlich nicht genauso stark wie Deutschland?

...zur Frage

Hat Deutschland mehr Innovative/Kreative/Intelligente Leute als Frankreich und England?

Deutsche Industrie ist sehr mächtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?