Kann man als Dunkelhäutiger Polizist werden?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Natürlich kannst du das! :)

Gleiches Recht für alle, es kommt nicht auf deine Hautfarbe an. Wenn du alle nötigen Voraussetzungen und Tests erfüllst/bestehst, kannst du ein Polizist werden.

Viel Erfolg! :)

Selbstverständlich kannst du dich auch als dunkelhäutiger bei der Polizei bewerben, du hast auch keine Nachteile gegenüber anderen Bewerbern nur weil du "schwarz" bist. Also einfach bewerben und den Einstellungstest bestehen. Viel Erfolg!

Kein Problem, es sind die selben "Hürden" wie von jeden zu bewältigen, der sich bewirbt. Und die Besten werden dann genommen - Aber eben nur die Besten, keine "zweite Wahl", keine "Quote"!

Das es anscheinend noch kein Schwarzer  geschafft hat bedeutet dann entweder, dass es noch kein Schwarzer probiert hat oder .....

oder was?
Jetzt nicht diskriminierend werden!

1
@Phenax

oder was?

..oder der Fragesteller hat nicht richtig gesucht und noch keinen gefunden...

Dann mach ich das mal, wenn das anscheinend schon zu schwer ist - ein Beispiel gefällig?

Victor Ocansey vom verantwortlichen Landesamt für Ausbildung der Polizei NRW

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRstcOv0OLmc8IJJYiTSQIC3UffxFncnBaaagi6idE2JCvs5cu8WkadM9Sqpg

Also untelass deine billigen  Unterstellungen, wenn du das nicht verstehst, was ich meine!

0

Warum sollte das nicht möglich sein? Es gibt doch jede Menge dunkelhäutige Deutsche.

Es könnte daran liegen dass es in Deutschland nicht soviele Schwarze leben die Polizisten werden möchten.

Halt stop!

Also erstens:

Du bist nicht schwarz. Du bist eher dunkelhäutig!

Und es gibt zig dunkelhäutige Polizisten. Aber Tatsache ist auch, dass der Beruf des Polizisten auch nicht so heiss begehrt ist.

Zweitens:
Nur weil wenige schwarze (wirklich schwarze) Menschen das nicht ausüben wollen, heißt das nicht, dass die Polizei rassistisch ist.

Drittens:
Nicht jeder will so einen gefährlichen Beruf, erst recht nicht, wenn er damit nicht mal sein eigenes Land beschützt.

"eigenes Land beschützt" hahahaha 

0

Nein, natürlich nicht. Du könntest dunkelgrün sein. Wenn Du gesund bist und die Tests bestehst, kannst Du Polizist werden.

Ich glaube nicht daß jemand der dunkelgrün ist die gesundheitlichen Vorraussetzungen für den Polizeidienst mitbringt.

2

Der Kommentar ist einfach am geilsten 😂

1

Kannst auch als Farbiger Polizist werden,

Natürlich, weshalb nicht?

Wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie einen Schwarzen Polizisten in Deutschland oder Österreich gesehen, aber ein Gesetzt dagegen gibt es nicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich schätze mal ein Artikel in der BILD ist sicher xD

Ja narürlich kannat du Polizist werden solange du alle Anforderungen erfüllst xD Wärst auch nicht der Erste den ich kenne 😛😂

Ja natürlich!

Was möchtest Du wissen?