Kann man als Schüler den Lehrplan bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, auch als Schüler kannst Du den Lehrplan einsehen. Du findest ihn bei den meisten Bundesländern auf den Seiten des jeweiligen Kultusministeriums.
Wenn Du Deins verrätst, dann kann man Dir auch sagen, wo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinich2000
20.04.2016, 22:35

Gymnasium Bayern, 10. Klasse

0

Aber sicher, die sind im Internet abrufbar. Mr Google hilft da weiter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv. Die Lehrpläne des jeweiligen Bundeslandes sind einsehbar und teilweise auch auf den Homepages der Schulen verlinkt. Viele Lehrer zeigen die auch ihren Schülern am Anfang des Schuljahrs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichbinich2000
20.04.2016, 22:34

Bei uns eben nicht. Aber mir ist grad was eingefallen, wenn die den öffentlich machen, dann müsste der doch normalerweise auf der Website des jeweiligen Kultusministeriums stehen, oder?

0

Hallo IchBinIch :)

Ja klar kannst Du das, Du musst es nur googlen. Du musst nur bedenken, dass es für jedes Bundesland andere Pläne gibt.

Liebe Grüße

The Inquiry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?