Kann man als Privatperson einen Friedhof kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Deutschland und Österreich schließe ich das relativ sicher aus, daß es Friedhöfe in Privatbesitz gibt, aber in vielen Staaten ist das nicht so streng mit dem Friedhofszwang - da kann auch ein Privater einen Acker für Beisetzungen herrichten.

Siehe hier: http://politikberatung.or.at/fileadmin/_migrated/media/Bestattung.pdf

Nein, denn die Gräber gehören der Stadt. Die Angehörigen der Verstorbenen zahlen dafür Geld. Die Pflege eines Grabes ist sehr teuer. Das kannst du dir in hundert Jahren nicht leisten, ganz abgesehen davon - warum sollte man das machen?

Friedhöfe kann man nicht kaufen, nein!

Ich denke nicht, dass Friedhöfe für irgendwen käuflich zu erwerben sind.