Kann man als Pilot bei der Lufthansa wählen, ob man bei der CityLine oder der "Normalen" anfängt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es sind zwei paar Schuhe. LH ist nicht gleich Cityline. Du entscheidest Dich während der Ausbildung bereits, für welches Muster Du ein so genanntes Type-Rating machst und wirst dort entsprechend eingesetzt. Bei der Tochter Cityline bist Du in den meisten Fällen nicht bei LH, sondern eben bei einem der Tochterunternehmen beschäftigt. Dort erfolgt dann auch das TypeRating.

smarts 31.07.2011, 19:31

Ja dankeschön, so habe ich mir das schon gedacht. Allerdings gibt es doch bestimmt für Cityline Beschäftigte einen anderen (schlechter ausfallenden) Tarifvertrag und dann würde doch LH versuchen neue Piloten darüber zu beschäftigen ?!

0

du musst froh sein, überhaupt mal da reinzukommen. Ansprüche stellen kannst du da nicht.

Was möchtest Du wissen?