Kann man als OTA auch in der Angio arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens machen das die MTRA. Die verdienen ähnlich wie OTA. Krankenschwestern eher selten ( die verdienen aber auch nicht mehr!! ) Gerne nimmt man auch MFA mit Röntgenschein, weil die "billiger" sind! Aber Du kannst Dich als OTA schon bewerben, sicher sind die Chancen gut, da es MTRA-Mangel gibt!

In der Regel werden RTA's eingestellt, deren Lohn aber auch ähnlich ist. Nur Krankenschwestern werden seltener genommen, weil diese mehr verdienen.

Meines Wissens: Ja.