Kann man als normaler Moslem auch in die 7. (beste) Klasse des Paradieses mit den Propheten aufsteigen, oder bleibt das nur denen zugänglich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Esselamu alejkum

Ein Ashab sagte zum Propheten s.a.w.s eines Tages : Wie kann Jannah , Jannah sein wenn ich nicht mit dir sein kann oh Gesandter Allahs .
Du wirst mit all den Propheten im Paradies sein und ich werde mit den gewöhnlichen Menschen sein .
Da kam Jibril a.s und sagte zu Muhammed s.a.w.s : Sag deiner Ummah das sie mit denen im Paradies sein werden die sie lieben .
Wenn den Propheten s.a.w.s liebst wirst du mit ihm im Himmel sein .
Es gibt zahlreiche andere Hadithe die belegen das man auch als normaler Mensch viel erreichen kann .
Unser Prophet s.a.w.s sagte : Es werden Menschen kommen an jüngsten Tag die die Propheten um ihren Status beneiden werden .
Das werden Menschen sein die sich im Namen Allahs geliebt haben .
Sprich 2 Freunde die sich im Namen Allahs geliebt haben .
Es gibt viele Hadithe die belegen das man auch als normaler Mensch einen sehr hohen Rang erreichen kann und mit den Propheten im Paradies inschallah sein kann .

Möge Allah s.w.t jeden aufrechten Muslim helfen dies zu schaffen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Allah und dem Gesandten gehorcht, die werden mit denjenigen von den Propheten, den Wahrheitsliebenden, den Märtyrern und den Rechtschaffenen Zusammensein, denen Allah Gunst erwiesen hat. Welch gute Gefährten jene sind!(4:69)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Moslem? ;) ;) Eher weniger? ;) Ich als Christ weiss es gibt 1 Paradies, und da kommen alle geretteten hin und alle die nicht an Jesus geglaubt haben kommen in die Hölle (Feuersee) Ich rate dir, lese die Bibel und vergiss den Koran, der ist nicht gut und ist nicht von Gott. Nur duch Jesus werden wir ins Paradies kommen, also das wir an ihn glauben, er ist der Sohn Gottes, nicht irgendein Prohet wie ihr immer meint, das stimmt nicht. Lese die Bibel und verstehe :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein die Vorstellung, dass es im Paradies KLASSEN gibt, das erinnert mich doch sehr an moderne Airlines........

Warum sollte überhaupt jemand in das von den Moslems als wahr angenommene PARADIES kommen? Und warum ausgerechnet Moslems? Was ist denn mit den anderen Menschen, die nicht Moslem sind.?

Und warum sollte Mohammed allein in den 7. Himmel kommen, andere nicht?

Interessant ist, das Muslime auch an die Hölle glauben - ein interessanter link dazu: http://www.islamreligion.com/de/articles/382/eine-beschreibung-der-holle-teil-4-von-5/

Also, warum also diese Frage? Wer glaubt, dass GOTT eine KLASSENGESELLSCHAFT will?

cheerio......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gegenfrage: Gibt es neben dem Himmel auch in der Hölle eine Klassengesellschaft?

Zweite Frage: Was ist ein "normaler Muslim"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
15.08.2016, 19:38

Mal ehrlich: Manche Fragen stammen anscheinend direkt aus dem Kuriositätenkabinett.

0

Habe es noch nie ausprobiert, aber ich schaff das schon :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?