Kann man als normaler Moslem auch in die 7. (beste) Klasse des Paradieses mit den Propheten aufsteigen, oder bleibt das nur denen zugänglich?

8 Antworten

Esselamu alejkum

Ein Ashab sagte zum Propheten s.a.w.s eines Tages : Wie kann Jannah , Jannah sein wenn ich nicht mit dir sein kann oh Gesandter Allahs .
Du wirst mit all den Propheten im Paradies sein und ich werde mit den gewöhnlichen Menschen sein .
Da kam Jibril a.s und sagte zu Muhammed s.a.w.s : Sag deiner Ummah das sie mit denen im Paradies sein werden die sie lieben .
Wenn den Propheten s.a.w.s liebst wirst du mit ihm im Himmel sein .
Es gibt zahlreiche andere Hadithe die belegen das man auch als normaler Mensch viel erreichen kann .
Unser Prophet s.a.w.s sagte : Es werden Menschen kommen an jüngsten Tag die die Propheten um ihren Status beneiden werden .
Das werden Menschen sein die sich im Namen Allahs geliebt haben .
Sprich 2 Freunde die sich im Namen Allahs geliebt haben .
Es gibt viele Hadithe die belegen das man auch als normaler Mensch einen sehr hohen Rang erreichen kann und mit den Propheten im Paradies inschallah sein kann .

Möge Allah s.w.t jeden aufrechten Muslim helfen dies zu schaffen .

Allein die Vorstellung, dass es im Paradies KLASSEN gibt, das erinnert mich doch sehr an moderne Airlines........

Warum sollte überhaupt jemand in das von den Moslems als wahr angenommene PARADIES kommen? Und warum ausgerechnet Moslems? Was ist denn mit den anderen Menschen, die nicht Moslem sind.?

Und warum sollte Mohammed allein in den 7. Himmel kommen, andere nicht?

Interessant ist, das Muslime auch an die Hölle glauben - ein interessanter link dazu: http://www.islamreligion.com/de/articles/382/eine-beschreibung-der-holle-teil-4-von-5/

Also, warum also diese Frage? Wer glaubt, dass GOTT eine KLASSENGESELLSCHAFT will?

cheerio......

Als Moslem? ;) ;) Eher weniger? ;) Ich als Christ weiss es gibt 1 Paradies, und da kommen alle geretteten hin und alle die nicht an Jesus geglaubt haben kommen in die Hölle (Feuersee) Ich rate dir, lese die Bibel und vergiss den Koran, der ist nicht gut und ist nicht von Gott. Nur duch Jesus werden wir ins Paradies kommen, also das wir an ihn glauben, er ist der Sohn Gottes, nicht irgendein Prohet wie ihr immer meint, das stimmt nicht. Lese die Bibel und verstehe :)

Wenn der Koran ein sprachliches Wunder ist, wie kommt es dann das es Muttersprachler gibt die das anders sehen?

Die Unkopierbarkeit koranischer Suren wird ja oft, so auch in meiner letzten Frage, damit begründet das der Text unvergleichlich wäre und kein Mensch ihn geschrieben haben könnte. Er wäre somit ein sprachliches Wunder, das ich deshalb nicht sehe weil ich kein arabisch kann. Trotzdem gibt es arabische Muttersprachler denen das Wunder auch verborgen bleibt. Sogar in dem Maße das es scheinbar keinen Muttersprachler gibt, der nicht Moslem wäre und den Text trotzdem unkopierbar findet. Da drängt sich mir die Vermutung auf das das "Wunder" vielleicht eher im Auge des (gläubigen) Betrachters liegt und ein objektiv unvergleichlicher Text nicht vorliegt.

Also, warum sehen ungläubige, arabische Muttersprachler das vorgebliche sprachliche Wunder im Koran nicht?

...zur Frage

Mitschüler wegen Körperverletzung anzeigen?

Hallo gutefrage.net Community,

ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 10 klasse eines Gymnasiums.
Gestern im Kunst Unterricht sollten wir Karikaturen zeichnen und diese im Anschluss vorstellen.
Ich hab einfach eine Karikatur über den muslimischen Propheten mit einer Bombe an seinem Kamel ungefähr gezeichnet.
Und ja im Nachhinein bereue ich es, mir den "Spaß" erlaubt zu haben.

Nach dem Unterricht hat mich ein Mitschüler, der ein Moslem ist, gefragt was das soll? Ich hätte seinen Propheten beleidigt und wolle mich nach der Schule treffen um das zu klären.
Ich hab ihn ignoriert und meinte er solle sich vom Acker machen und irgendwo anders heulen gehen.
Daraufhin ist er komplett ausgerastet hat mich in die Ecke geschubst und einen Stuhl hinterhergeworfen der mich am Kopf traf und ich davon eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung bekam! ( hab ich nachgewiesen auf Attest!!)

Noch am gleichen Abend also gestern schrieb er mich an und meinte, wenn ich ihn Anzeige schlägt er mich kaputt und ich könne sowieso nichts weil es angeblich Notwehr von ihm war und ich es sowieso verdient habe weil ich ja seinen ach so tollen Propheten beleidigt habe...

Meine Eltern wollen das er zur Rechenschaft gezogen wird und sowas nicht geht.
Was hat er zu erwarten wenn er verurteilt würde und warum rastet man wegen so ner Kleinigkeit aus?

...zur Frage

Warum gibt es im Islam die Jungfrauengeburt?

Hallo liebe Community!

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Unterhaltung mit einem Moslem. Er hat gesagt, dass Jesus nur ein Prophet war, weil ein Mensch nicht Gott sein kann. Dann habe ihm erklärt, dass es im Christentum die Jungfrauengeburt gibt, weil Maria Jesus von Gottes Geist empfangen hat.

Und dann habe ich ihn gefragt, warum es im Islam ebenfalls die Jungfrauengeburt gibt, wenn Jesus doch nur ein normaler Mensch war. Er hat dann überlegt und gesagt, dass die Jungfrauengeburt eben nur ein Zeichen davon war, dass ein Prophet auf die Welt kommt. Seht ihr das auch so? Und warum ist dann Mohammed, der größte aller Propheten, nicht auch von einer Jungfrau geboren worden?

Also was meint ihr, warum wurde Jesus auch laut dem Koran von einer Jungfrau geboren?

LG & danke

...zur Frage

Wie bekomme ich eine beste Freundin?

Ich suche eine beste Freundin. Ich meiner Klasse habe ich schon ein paar Mädchen mit denen ich mich abund zu mal treffe ich bin also nicht unbeliebt. Aber eine beste Freundin wäre supi! Alle in meiner Klasse haben schon welche die Nachbarn sind oder zusammen im Kindergarten waren naja kein Wunder ich habe 4 mal Schule gewechselt aber was mache ich jetzt?

...zur Frage

Keine richtige Freunde in der Klasse?

Und zwar habe ich keine Freunde in meiner Klasse.. in der Gruppenarbeit bleibe ICH immer über.. Ich bin jetzt schon in der 9.klasse. Ich hatte bis zur  (Mitte) 7.klasse eine Freundin in der Klasse, die ist aber leider umgezogen in einer anderen Stadt. Und wir sind bei den Mädchen eine ungerade Zahl, deswegen sitze ich oft alleine :/ . Ich habe in der parallel klasse Freunde mit denen ich mich super verstehe und außerhalb der Schule auch beste Freundinnen mit denen ich viel unternehme. Nur es macht mich jedes Mal wieder traurig wenn ich sehe das mich keiner in der Gruppenarbeit haben möchte oder das ich in keiner Clique bin. Immer nur alleine. Wie sollte ich am besten damit umgehen? ...

...zur Frage

Ich will einfach nur weinen.. Welche Religion ist Gottes Wort und welcher soll ich mich hingeben?

Ich kann einfach nicht mehr, dieses Thema macht mich fertig. Ich verfalle in Trauer und Stress. Mein Kopf explodiert förmlich und will das nicht mehr mitmachen. Es macht mich krank. Moslems sagen, der Koran ist der einzige Schlüssel für ein wunderbares, ewiges jenseitiges Leben an Gottes Seite. Christen sagen, es ist die Bibel. Das geht immer so weiter. Und immer haben alle Seiten "Beweise" parat, dass deren Religion die wahre Religion ist und alles andere falsch ist und wiedersprechen sich demnach PERMANENT. Was soll ich nur tun? Am liebsten würde ich nur an meinen Gott (Schöpfer), den ich über alles liebe, glauben und als gutherziger Mensch sterben. Aber laut diesen ganzen Religionen reicht das wohl nicht und es macht mir Sorgen, dass Gott mich deswegen nicht zurück liebt bzw. bei sich haben möchte. Gottes Liebe zu spüren und von ihm gewollt zu werden nach dem Tod ist alles für mich, ich wünsche mir nichts anderes als meine Ewigkeit an seiner Seite verbringen zu dürfen und zu wissen, dass er mich so sehr schätzt und liebt, wie ich das tue. Laut den ganzen Religionen will Gott mich aber nicht bzw. das, was ich tue nicht reicht und ich würde demnach nie seine Liebe und Wärme spüren und ewig in der Hölle landen. Diese Höllen-Sache macht mein Gottesbild übrigens irgendwie kaputt. Wie könnte ein liebevoller Gott ca. 5-6 von 7 Milliarden seiner Geschöpfe für immer und ewig quälen? Ich würde unfassbar gerne an eine Religion glauben, aber wenn dann wirklich nur an DIE wahre Religion. Die, die WIRKLICH Gottes Wort ist, aber es ist sooo verdammt unmöglich sich 100% sicher zu sein, weil jeder immer etwas anderes behauptet und das einen unsicher und verrückt macht. (Ich bin übrigens volljährig)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?