Kann man als Nicht-Muttersprachler an einer Ivy League Universität studieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja klar geht das. gerade an ivy league unis wirst du sehr viele studenten aus den verschiednesten ländern antreffen deren muttersprache nicht englisch ist. alles in allem musst du kein perfektes englisch sprechen, aber schon auf einem sehr guten niveau.

wenn du also ein auslandssemester in neuseeland machst ist das grundsätzlich schonmal sehr gut und wird deine bewerbung unterstützen. um dich in den usa einzuschreiben wirst du als foreign student wohl auch einen sprachtest (toefl) und/oder den gmat absolvieren müssen. im rahmen der tests weist du schon automatisch deine englischkenntnisse nach. wenn die punktzahlen da stimmen und deine bewerbung gut/besser als die der anderen ist, wirst du zugelassen.

Was möchtest Du wissen?