Kann man als Nachmieter einen Telefonanschluß der Mieter übernehmen?

5 Antworten

Ja, kann man. Allerdings kann es sein, wenn der Vormieter noch eine Telefonnummer mit nur wenigen Ziffern hat(3 oder 4), dass diese dann für Deine Neuanmeldung nicht mehr verwendet werden. Ansonsten ist es überhaupt kein Problem.

Habe ich vor 8 Jahren mit den Vormieter so gemacht. Der Vorteil war das ich für diese ganze Ummeldung nichts gezahlt habe. ich war vorher im Ausland. Was fast 3 Monate genervt hat, das Leute anriefen die vom Umzug des Vormieters nichts wußten. Ich habe dann die Rufnummer aufgeschrieben und sie den Vormieter zugemailt.

Normalerweise dürfte das kein Prob sein. Du musst nur mit dem Vormieter eine Vertragsübenahme machen. Heißt, du übernimmst den Telefonanschluss mit allen Rechten und Pflichten.

Formular dafür bekommst du beim Anbieter. Muss von beiden ausgefüllt und unterschrieben werden. Solange wie der Vormieter noch Vetragsinhaber ist, haftet er auch für alles. Nur die Kontodaten zu ändern würde am Vetragspartner nichts ändern. Normalerweise darf nur der AS-Inhaber selbst Änderungen am Vertag durchführen. Also hättest du schlechte Chancen wenn du z.B. ein Produktwechsel machen möchtest oder irgendwann mal kündigen.

Ist aber einfach. Einfach das Formular anfordern, ausfüllen, unterschreiben und an den Anbieter senden. Irgendwann kommt dann ne Bestätigung das du der neue AS-Inhaber bis. Die Rufnr. bleibt bestehen, egal ob alte oder neue Nr.

Nachmieter gefunden der auch die Küche übernimmt, Vermieter will einen anderen der die Küche nicht übernimmt?

Hallo, ich könnte selber Nachmieter stellen, die auch meine neue Einbauküche übernehmen. Der Vermieter sagt nun er hätte selber jemanden und der will die Einbauküche nicht übernehmen. Ist das rechtes?

...zur Frage

Kann ich den Mieter(Eigentümer/Hausverwaltung) darum bitten den Mietvertrag mit dem Nachmieter zurückzuziehen?

Nachmieter will die übergabe/ablöse wie vereinbart nicht einhalten

...zur Frage

Besichtigungstermin: Wer sucht den Nachmieter aus? Jetziger Mieter, Wohnungseigentümer oder Markler?

Haben einen Besichtigungstermin und wahrscneinlich sind wir nicht die einzigen. Wer entscheidet denn letztlich wer der Nachmieter sein soll? Der jetzige Mieter? Wel der jetzige Mieter möchte, dass man die Möbel gegen eine bestimmte Summe übernimmt, leider benötigen wir nicht alles. Nur wenn der jetzige Mieter den Nachmieter aussucht, ist man gezwungen die Möbel zu kaufen, um die Wohnung zu kriegen.

Oder entscheiden der Mieter also der Eigentümer er Wohnung, wer der Nachmieter sein soll?

...zur Frage

Übernimmt Jobcenter eine Wohnung die groß ist?

Ich bin schwanger und mein Baby kommt in 3 Monaten. Mein Mann steckt gerade in seiner Ausbildung und ohne Vergütung. Ich musste deshalb mein Studium vorzeitig abbrechen, aber jetzt brauche ich erstmal eine neue Wohnung da ich in einer 1 Zimmer Wohnung wohne mit 33 qm.

Habe eine in Wuppertal gefunden, 3 Zimmer mit 110 qm und knapp 650€. Preislich ja optimal aber wegen der Größe... Übernimmt es das Jobcenter...? Ist ja auch nicht für lange, nach meinem Kind habe ich einen Vollzeit Beruf also nur für ungefähr ein bis zwei Monate müsste das Jobcenter übernehmen... :(

...zur Frage

Muß ich den vom Mieter vorgeschlagenen Nachmieter akzeptieren?

...zur Frage

Wie viele Nachmieter muss ich meinem Mieter vorstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?