Kann man als Moslem im Paradies wirklich alles machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bitte lese mal im Koran über den Tag der Auferstehung oder was im Paradies so alles passiert. Oder auch in Hadithen bei Buchary oder Muslim.

Jeder Mensch wird am Tage der Auferstehung vor Allah stehen. Zu diesem Zeitpunkt wird die Erde nicht mehr existieren. Du wirst also nicht mehr auf die Erde kommen können und dein Leben nochmals leben. Es wird keine Möglichkeit geben, dein Leben nochmals zu leben und zu verbessern. Jetzt hier auf der Erde geht es darum gute Taten zu tun, Allah zu gehorchen, damit du mit der Barmherzigkeit Allahs das Paradies erreichts. Nach dem tag der Auferstehung gibt es keine Möglichkeit mehr etwas "besser" zu machen.

Du wirst dort kein Interesse mehr am Leben auf der Erde haben. Vieles ist ganz anders als auf der Erde. Ja, man kann nicht alles machen im Paradies. Dein Wunsch ist ja ein "harmloser" Wunsch. Aber viele Wünsche, die du hier auf Erden hast, werden gegenstandslos im Paradies und brauchen nicht mehr erfüllt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Christ rate dir lies mal in der Offenbahrung nach da steht es wie es dort ist usw, aber eins ist sicher: Wer da ist kann nichts mehr ändern, auch nicht auf die Erde zurück und dann wieder ins Paradies....sowas geht nicht, wer da ist bleibt auch da. Hier hat man Zeit alles zu tun was man sollte, da oben kann man nichts mehr gut machen, auch nicht anfangen zu glauben wenn man an nichts geglaubt hat oder nen falschen glauben hatte. Auch kann niemand ewiges leben bekommen wenn er nicht an Jesus geglaubt hat und an Gott geglaubt hat. Jesus rettet, kein Mohammed, kein Buddhismus......Nur durch Jesus kommen wir zu Gott, sonst nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es tatsächlich so ist, kann dir auch Gutefrage nicht bestätigen. Wer nichts weiß, muss eben erstmal alles glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir Moslems glauben dran es steht auch Im kuran so.... 

Das wen du im Paradies bist alles machen kannst was du willst wenn du z. B.  Sagst ich wünsche mir dies und das das es sofort passiert und man verschönert dort jeden Tag mehr soweit ich weiß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du bleibst für immer im Jenseits. Du kannst nicht zurück ins Diesseits. Warum sollte man auch das Jenseits "verlassen"? Das geht nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Als ich das letzte mal dort war...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?