Kann man als Mönch Medizin studieren

4 Antworten

Ja ... man kann ... allerdings muss der Ordensobere dazu die Erlaubnis geben und die dadurch entstehenden Kosten tragen.

Ich bin nicht katholisch aber theoretisch kannst du alles studieren. Wenn du Mönch bist, brauchst du die Erlaubnis des Ordens.

Ich würde sagen, zunächst benötigt er den Nachweis der Hochschulreife : Hier in Deutschland das Abitur !! Als nächstes muss muß die Note des Abiturs den für die Zulassung nötigen Notenschnitt haben. Dann ist es letztlich egal, ob Mönch, Priester oder Bischof.

0

Ich würd mal sagen: erst studieren, dann Mönch werden

Kann man mit einem Abiturdurchschnitt von 2,4 noch Medizin in Mainz studieren?

Kann ich mit einem Abiturdurchschnitt von 2,4 noch Medizin in Mainz studieren ? Kennt sich jemand damit aus ? Kann ich studieren ohne Wartesemester ?

...zur Frage

Wie werde ich ein Mönch?

Früher standen einen Mönch 5 Liter Bier pro Tag zu dafür brauch ich eine Zeitmaschine und ich muss Mönch werden. Die Zeitmaschine krieg ich sicha auf E bay oder so aber wie werde ich Mönch.

...zur Frage

Warum ist es schwer Medizin zu studieren?

Hallo, Warum braucht man unbedingt 1.1 abiturdurchschnitt, wenn man Medizin studieren will und warum ist Medizin studieren so schwer

...zur Frage

Meister danach Medizin studieren? geht das wirklich?

Wenn man ein Meisterabschluss hat kann man an einer Uni studieren, hab ich gelesen. Kann man auch Medizin studieren?? Hat man da irgendwelche Voraussetzungen??

...zur Frage

Wie wird man Mönch, Tagesablauf usw.

Hallo, ich wollte fragen wie der Tagesablauf eines Mönches (katholisch) so ungefähr aussieht. Ich hab gehört das er nicht immer gleich bleibt. Und wieviel Freizeit bleibt einen dabei? Außerdem wollte ich fragen wie man überhaupt Mönch wird. Ich hab schon ein bisschen im Internet rumgesucht, weil ich mich frage was man alles dafür benötigt. Abitur glaub ich schon oder? Muss man dann noch Theologie oder Ähnliches studieren?

Schon mal Danke im Vorraus für Antworten. :)

...zur Frage

Kann ich mit Fachabitur Medizin Studieren?

Hallo kann ich mit Fachabitur Medizin studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?