Kann man als Minderjäriger eine Finanzierung übers Internet machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

nein, da dein Freund noch "beschränkt geschäftsfähig" ist, kann er das auch nicht machen... könnte aber seine mama doch machen? & der gleiche betrag könnte jeden monat von seinem konto auf das von seiner mama gebucht werden.. ist das gleiche :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

neien, denn das beinhaltet das abschließen eines vertrags, und das ist (wie wir alle wissen) erst mit 18 möglich, denn erst da bist du voll vertragsmündig.

nein mit 17 ist man nur beschränkt geschäftsfähig und kann nur mit Zustimmung der Eltern überhaupt einkaufen oder ohne Einwilligung wenn das Taschengeld für diesen Zweck gezahlt wurde.

Ratenkäufe kann man mit 17 aber nicht tätigen!

Natürlich geht das! Solange auf der Website nicht ausdrücklich steht, dass man 18 Jahre alt sein muss, um dort etwaas zu kaufen, kann man ab 14 Sachen im Internet bestellen:

Ich hab mir zum Beispiel demletzt erst den neuen iPod Touch bei Apple bestellt mit MEINEM NAMEN, MEINEM GEBURTSDATUM obwohl ich erst 15 bin.

Nein!

Und selbst wenn würde ich es auch als dein Elternteil nicht erlauben.

Die Schuldenfalle beginnt grade dabei sehr sehr schnell. Vor allen Dingen stellt sich die Frage, wie Du es als Jugendlicher wieder abbezahlen willst.

Und wieder fällt jemand nicht auf die "MeinalterKumpel"-Masche rein. Ist Sch... wenn das neue Handy/PC dann wohl doch platzt.

Muss 18 sein, da er nur "beschränkt geschäftsfähig" ist.

definitiv nein, nur über seine eltern

hallo. nein darf er nicht erst wenn er 18 ist.

nein, unter 18 j. geht das nicht. Aus sehr guten Gründen.

minimum 18, sonst geht nix

Was möchtest Du wissen?