Kann man als Minderjähriger Petitionen unterschreiben?

2 Antworten

Darfst selbst eine nach Berlin senden .

Ah ok, krass, danke !

0

Klar darfst Du das!

Ok, danke für die Antwort !

0

Kann ich was als deutscher Schüler gegen die Waffengesetze in Amerika machen?

Ich interessiere mich sehr für die Waffengesetze in Amerika und würde gerne auch was dafür tun. Ich wünschte, ich könnte dort irgendwie mithelfen gegen die NRA. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich was tun kann?

...zur Frage

Petition unterschreiben mit 14 & Staatsangehörigkeit Frage.

Hallo, mich würde sehr interessieren, ob ich mit 14 Jahren Online-Petitionen unterschreiben darf. Gibt es da Ausnahmen? (Themen, bei denen man erst ab 18 Unterschreiben darf zb. in Bereichen, die mit Politik zusammenhängen?)

Und wie sieht es mit der Staatsangehörigkeit aus? Ich habe den deutschen Pass lebe aber in Österreich . Dürfte ich dann in einem dieser beiden Länder nicht unterschreiben?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand Antworten darauf geben kann, lg Melanie999 (&Danke im Voraus)

...zur Frage

Darf ich als minderjähriger eine Petition unterschreiben?

...zur Frage

Kann ich ohne Bedenken auf Datenschutzprobleme bei Online-Petitionen teilnehmen?

Es gibt ja auf verschiedenen Seiten die Möglichkeit online an einer Petition teilzunehmen, wie zum Beispiel auch auf der Seite: openpetition.de Die Seite wirbt damit, dass der Datenschutz eingehalten wird und die Daten vertraulich behandelt werden und man kann auch "anonym" unterschreiben. Aber wie sieht es da genau damit aus? Ich denke schon, dass die einhalten, was sie sagen, aber eigentlich wird doch sowieso alles was man im Internet macht von der NSA oder wem auch immer überwacht. Oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?