Kann man als Minderjähriger Gold oder Silber kaufen?

6 Antworten

Ja natürlich kannst du das, wenn du das Geld hast. Ich habe mein erstes Gold gekauft als ich 13 Jahre alt war. Trotzdem würde ich, wie es viele vorschlagen hatten, das Gold NICHT bei der Bank kaufen, da diese ordentliche Zuschläge im Vergleich zu anderen verlangen. Seriöse Händler im deutschsprachigen Gebiet sind beispielsweise Degussa/Ögussa, Heubach Edelmetalle und die ESG.

*vorgeschlagen

0

Mit Taschengeld kannst Du Dir kleine Dinge kaufen, Lebensmittel , Süßigkeiten etc. 

Aber ich denke nicht, wenn es um Dinge von Wert geht, dafür mußt Du mindestens 16 Jahre sein oder in Begleitung Deiner Eltern.

Nein, weil Banken solche Geschäfte nicht mit Minderjährigen abwickeln. Das müssen deine Eltern für dich tun

Nicht nur Banken verkaufen Edelmetalle.

0

In welcher Farbe findet ihr das iPhone 6 schöner Gold oder silber?

Meine Eltern wollen mir das iPhone 6 holen. Und da sie im Internet Rabatte bekommen, wollen sie es bestellen. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir es in Gold oder silber holen soll. Wenn man bestellt, gibt es kein Gold sondern nur Silber und spacegrau. Deswegen müsste ich noch mal mit ihnen sprechen und es mir vielleicht im Laden in Gold kaufen falls ich mich für Gold entscheide. Soll ich mir es einfach in Silber kaufen? Weil silber ist ja eigentlich auch ganz schön. Was würdet ihr für ein Mädchen empfehlen? Silber oder Gold?

...zur Frage

Lohnt es sich aktuell Gold,Silber,... zu kaufen(Edelmetalle)?

Hallo, ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Vermögens in Edelmetalle hauptsächlich Gold und Silber anzulegen. Ich will jetzt wissen,ob es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen? Der Goldpreis bzw. Silberpreis ist aktuell noch zu hoch oder? Wenn ja wann sollte ich Gold kaufen? Bei welchem Gold bzw. Silberpreis? Das ich mir Edelmetalle zulege ist entschlossen! Ich habe gehört, dass man immer Gold bzw. Silber kaufen sollte egal welcher Preis gerade aktuell ist zumindest bei langfristiger Anlage!?

(Nebensächliche Fragen: 1.Lohnt es sich Bronze bzw. Kupfer zu kaufen und wie ist der Preis aktuell so? 2.Wie sieht es mit Platin aus?)

Danke im Voraus

BITTE NUR EXPERTENMEINUNGEN, DA ICH MICH EIGENTLICH GUT GENUG AUSKENNE UND NUR NOCHMAL EINE EXPERTENEMINUNG DAZU BRAUCHE!

...zur Frage

Soll ich mir die casio Uhr in Gold oder Silber kaufen?

Hey Leute :)
Ich möchte mir eine Casio Uhr kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden ob Gold oder Silber.
Deswegen möchte ich euch fragen welche ihr euch kaufen würdet!

...zur Frage

(Partner)Schmuck selbst herstellen?

Hi, würde gerne für/mit meiner Freundin zusammen eine Kette Herstellen. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Metall/Silber/Gold schleifen?

Bin für alle Antworten dankbar.

Cheerio

...zur Frage

Kann man als minderjähriger Gold und Silber bei einem Edelmetallhändler kaufen?

Hi, ich brauche eine Antwort auf die Frage " Kann man als minderjähriger Gold/Silber bei einem Händler kaufen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?