Kann man als Minderjähriger Flüchtlingen helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du kannst zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen  . geh in die Unterkünfte und erkläre den Flüchtlingen , was das Wort TIERSCHUTZ in diesem Land bedeutet  .  hilft vielleicht den Tieren  und den Menschen eventuell zu neuen Erkenntnissen und ethischem Denken  ...und wenn es erstmal nur einer von 1000 ist, wäre schon ein großer Erfolg .

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article148424527/Fluechtlinge-schlagen-auf-Polizeihunde-ein.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TommyXXL
17.11.2015, 17:44

zum KO**EN !

1

Ich kann mir es nicht vorstellen,dass du mit 13 ehrenamtlich arbeiten darfst. Wie wäre es beim roten Kreuz oder beim Arzt? Ps. Trotzdem finde ich es als gute Idee,dass du helfen möchtest 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plwgk
16.11.2015, 20:13

Also, ich weiss zwar dass das mit dem Arzt auch gut wäre aber irg. Will ich das nicht (weiss auch nicht warum).

Aber das mit dem roten Kreuz ist eine gute Idee . Danke 

0
Kommentar von kezeb
16.11.2015, 21:04

Nicht dafür ✌️ wünsche dir viel Spaß dabei 👍

0

Hallo :)
Man kann durchaus auch schon mit 13 Jahren etwas für die Flüchtlinge tun ;)
In meiner Schule zum Beispiel hängen zur Zeit Zettel aus wo um Mithilfe gebeten wird. Ab 12 Jahren darf jeder mitmachen. Es geht darum sich mit Flüchtlingskinder oder auch Teenagern zu beschäftigen und etwas zu unternehmen. Da sind immer Erwachsene dabei die Verantwortung übernehmen und für alles zuständig sind. Diese Gruppe trifft sich soweit ich weiß 1-2 mal pro Woche. Dort wird dann gespielt und viele andere Dinge gemacht. Ich glaube sowas gibt es in so gut wie jeder Stadt. Du musst dich vielleicht mal erkundigen und evtl auch nach Aushängen ausschau halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ehrenamtlich arbeiten darfst du mit 13 noch nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen?

Wie wäre es in einem Tierheim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plwgk
16.11.2015, 20:09

Ich würde gerne in Tierheim helfen aber ich dachte das darf ich auch noch nicht

0
Kommentar von plwgk
16.11.2015, 20:17

Achso, also bis jetzt hab ich das auch mit dem Tierheim vor, ich dachte nur dass, ihr vielleicht noch eine andere Idee habt

0

Was möchtest Du wissen?