Kann man als Minderjähriger ein Hotelzimmerbuchen?

2 Antworten

rein rechtlich nein, aber den meisten hoteliers ist das egal. sie müssen eigentlich nach der id fragen

ähm, es ist so, wenn ihr es vorher plant ist es ja kein problem, dann könnt ihr das ja mit der hilfe eurer eltern regeln, sie können für euch buchen, mit der hoteldirektion sprechen, fragen, was nötig wäre, z.b eine vollmacht. nur ihr könnt nicht so mir nichts dir nichts in ein hotel reinlatschen und ein zimmer buchen

0

Hallo Egal wie ihr das regelt, lasst euch auf jeden Fall eine Vollmacht unterschrieben von den jeweiligen "Erziehungsberechtigten" mitgeben. Viel erfolg LG Bengelch72

Minderjährige (15) mit (21) jährigem Freund in einem Hotelzimmer?

• Hallo mein Freund und ich würden gerne demnächst alleine zusammen in Urlaub nach Spanien fliegen. Meine Eltern erlauben dies und Buchen auch für uns sie erteilen meinem Freund auch die Vollmacht über mich. Jetzt ist nur die Frage ob das Hotel erlauben würde das wir beide in einem Hotelzimmer schlafen? Weiß da jemand bescheid wie das ist und was man eventuell tun kann? Ist dies gesetlich erlaubt ? Dürfen die Hotelbesitzer den zutritt verweigern?Danke im vorraus.
...zur Frage

Ab wie viel Jahren kann man alleine ohne Eltern in Urlaub fliegen?

Hallo,

ich bin jetzt 13 und hab mal drüber nachgedacht irgendwann mal mit einer Freundin in Urlaub nach Mallorca oder so zu fliegen, aber ab wie viel Jahren darf man sich ein Hotel buchen und alleine Fliegen wenn die Eltern zustimmen?

...zur Frage

Hotel buchen minderjährig mit volljähriger Person?

Hallo wollte mal fragen wie das ist wenn man selbst noch minderjährig ist also 17 und der andere aber halt schon volljährig ist und man ein Hotelzimmer buchen möchte sollte das dann einfach der volljährige buchen oder muss der minderjährige sich auch ausweisen undso also würde das Probleme geben ? Hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

nicht volljährig, Hotel buchen?

Ich bin noch minderjährig und möchte demnächst ein Hotelzimmer buchen. Mein Freund ist zwar schon volljährig, kommt jedoch aus dem Ausland (bleibt nur paar Tage) würde das trotzdem ohne Probleme funktionieren?

...zur Frage

Kann das hier weißer Hautkrebs sein?

Hallo, kann das weißer Hautkrebs sein? Muss ich damit zum Arzt?

Wenn es von alleine abheilt, kann ich davon ausgehen, dass es nichts schlimmes war?

...zur Frage

Mit 15 Urlaub ohne Eltern

Kann man auch als Minderjähriger ohne Eltern fliegen und vor allem in einem Hotel übernachten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?