Kann man als Minderjährige im Flüchtlingsheim helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du findest keine Flüchtlinge im Internet, sondern in Unterkünften.

Irgendwo in deiner Nähe wird sicher eine Flüchtlingsunterkunft sein. Geh hin und sag: hier bin ich. Sagt mir was ich tun kann.

Die freuen sich bestimmt und du kriegst was zu tun.

bibiiiiiie 10.12.2015, 20:16

Leider sind die Leute in den Heimen immer total gestresst und haben meistens keine Zeit mit jemandem zu plauschen, deswegen wollte ich eben lieber vorher wissen ob das überhaupt möglich ist. Kann ja sein dass sie keine Minderjährigen reinlassen, dann brauche ich sowieso nicht zu fragen.

0
Dackodil 10.12.2015, 20:19
@bibiiiiiie

Hast du es denn schon mal probiert?

Klar haben die Leute keine Zeit zum Plauschen. Deshalb gehst du da ja auch nicht hin. Wenn du plauschen willst, lad dir ein paar Freundinnen ein.

Geh erst mal hin. Wenn´s grade nicht paßt, werden sie dir sagen, wann du wiederkommen kannst..

0
Dackodil 18.12.2015, 23:40
@Dackodil

Danke für das Sternchen :-)))

Und? Hat es inzwischen geklappt?

0

Ich finde es ist keine Umgebung für eine Minderjährige, evlt. unter Aufsicht schon, warum dann auch nicht.

Wege wird es bestimmt geben, evlt. mal bei einer Örtlichen Unterkunft nachfragen ?

Wenn es bei dir so ein Heim gibt, dann wende dich direkt an das u, frage nach!

Ich habe auch schon gesucht aber auch erfolglos. Würde mich auch interresieren

LG

Was möchtest Du wissen?