Kann man als minderjährige Geld überweisen?

7 Antworten

Ohne Konto kannst du nicht überweisen, du kannst nur auf ein fremdes Konto einzahlen, aber das ist relativ teuer.

Ohne Konto kannst du nicht überweisen, und Bareinzahlungen auf fremde Konten sind ziemlich teuer (oft 10 Euro oder mehr).

Ja kannst du, wenn du zB bei Raiffeisenbank oder Volksbank ein Jugendkonto hast...

kann ich jemanden geld überweisen wenn ich kein geld auf dem konto habe sondern

hallo, ich habe kein geld auf dem konto wweil ich immer alles abhebe.. ist ja auch egal :)

jedenfalls wenn ich jetzt jemanden was überweisen will reicht es w enn ich mti dem geld zur bank gehe und den schein ausfülle oder muss ich zwingend was auf dem konto haben damit ich jemanden was überweisen kann ?

...zur Frage

Günstig größeren Geldbetrag (+15.000) in die USA überweisen

wie kann ich am günstigsten einen größeren Geldbetrag (ca. 15.000 bis 20.000 €) auf ein amerikanisches Konto einzahlen / überweisen?

Vielen Dank

...zur Frage

Überweisen Bitte helfen Deutsche Bank?

Schönen Abend

und zwar habe ich ein Konto bei der Deutschen Bank. Ich würde gerne morgen früh jemanden Geld überweisen, ich habe das Geld aber nicht auf dem Konto sondern Bar bei mir. Kann ich an den Schalter gehen und es dort sozusagen Bar überweisen? Ich bin ja Kunde dort.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Geld überweisen ohne Konto möglich?

Hallo,

wenn ich Geld von der Bank aus überweisen möchte, brauch ich dann zwanghaft ein Konto?

Ich meine, könnte ich auch einfach zur Bank gehen, so eine Überweisungsschein ausfüllen, das Geld dort bezahlen und fertig? Oder muss ich da dann auch meine Kontodaten kennen?

...zur Frage

Als minderjährige überweisen wie?

Hallo erstmal (:

ich hätte eine kurze Frage, und zwar ich bin 16 Jahre alt und muss schnellstmöglich was überweisen aber da ich noch minderjährig bin und keine online Banking Daten habe geht es leider nicht. Meine Eltern können dabei auch nicht helfen, da die Überweisung mit meinem Konto durchgeführt werden soll. Ich hab aber mal gehört dass man zur Bank gehen kann und sie es „übernehmen“ sozusagen. Kennt sich da jemand aus?

Danke im vorraus c:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?