Kann man als Minderjährige eine Nacht in einem Hotel schlafen?

8 Antworten

Ja, könnt ihr, wenn die Einwilligung der Eltern vorliegt.

am besten ihr lasst eure eltern anrufen und alles im vorraus abklären, dann sollte es auch keine komplikationen geben. ihr könnt auch um auf nummer sicher zu gehen ein schreiben eurer eltern mitbringen und vorlegen.

Am einfachsten wird das sein, wenn die Eltern das Zimmer direkt für Euch beide buchen und vorher kurz an der Rezeption anrufen.

Dann gibt es kaum blöde Nachfragen - ein Hotel ist halt keine Jugendherberge ;-)

Mit 17 in einem Hotel einchecken?

Guten Abend!

Am Wochenende muss ich nach Frankfurt und habe dort bis Abends was vor. Da ich Abends nicht noch nach Hause fahre will, habe ich überlegt in einem Hotel zu Übernachten.

Nun zur Frage:

Kann ich mit 17 Jahren ein Zimmer für eine Nacht buchen? Wenn nicht, was gibt es für Möglichkeiten um für eine Nacht im Hotel übernachten zu können?

Würde mich über eure Hilfe Freuen!!

...zur Frage

Hotel übernachtung kinder

hi dürfen 2 kinder ( 14 und 14 ) alleine ohne eltern , 1 nacht im hotel übernachten ?

...zur Frage

Was anziehen im Hotel zum schlafen?

Was zieht ihr an wen ihr in einem Hotel übernachtet?

...zur Frage

Darf eine Minderjährige mit einem Volljährigen in einem Hotel übernachten?

Und zwar hatten ich und mein Freund vor für ein Wochenende zusammen nach Köln zu fahren. Ich bin erst 15 Jahre alt, er jedoch schon 18. Dürften wir uns zusammen ein Hotel Zimmer buchen und dort übernachten? Und wenn ja, bräuchte ich eine Einverständniserklärung von meinen Eltern?

...zur Frage

14 jährige mit 13 jährigem alleine in Hotel übernachten?

Hi! Mein Cousin und ich wollen nächstes Jahr auf die Gamescom, er ist dann 13 und ich 14. Dürfen wir mit Einverständnis der Eltern in einem Hotel/Jugendherberge oder so schlafen? Und wenn nicht, auf einem Campingplatz? Und wie sieht das aus, mit der Reise? Wir kommen aus Stuttgart, von hier gibt es keine direkten Fernbusverbindungen. Und z.B. bei Flixbus steht da, dass alleinreisende unter einem bestimmten Alter nicht mitreisen dürfen, wenn die Reise Umstiege beinhaltet. Könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Reisen als Minderjähriger?

Also, ich habe vor mit meinem Freund einen kleinen "Urlaub" zu machen. Warum ist eigentlich egal. Wir haben uns gefragt ob wir (16 und 17 jahre) alleine für eine Nacht in eim Hotel übernachten können. Meine direkte Frage ist nun, wie läuft das rechtlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?