Kann man als Minderjährige den Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger/in (Krankenschwester) erlernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Man muss nicht 18 sein 100%
Man muss 18 sein 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man muss nicht 18 sein

Wenn du das Jugendarbeitschutzgesetzt (das müsste es sein) mal durchliest da merkst du das du jeden ausüben darfst nur das du anders behandelt werden musst als deine 18+ Kollegen, z.B. bei Fließbandarbeit hast du andere Pausenzeiten, oder halt du darfst keine Nachtschicht einlegen.

hoffe konnte helfen :)

Ja konntest. : ) Dankeschön.

0
Man muss nicht 18 sein

Lernschwestern die noch nicht volljährig sind dürfen nur bis spätestens 20.00 Uhr beschäftigt werden damit sie pünktlich um 22.00 Uhr in der Disko sein können. Auch dürfen sie nicht wie die volljährigen Schwestern um 06.00 Uhr ihren Dienst beginnen, nach einem Discobesuch muss man ja schließlich lange genug schlafen.

Man muss nicht 18 sein

Hey :)Du kannst die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin beginnen, auch wenn du keine 18 bist. Du hast dann längere Pausenzeiten und die Nachtdienste die während der Ausbildung Pflicht sind darfst du erst dann machen, wenn du 18 bist. Daher ist es Voraussetzung während der Ausbildungszeit 18 zu werden.