Kann man als minderjährige (16) einen Hund in der Bahn mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn er nicht in einen Transportbehälter passt muß er auf jeden Fall einen Maulkorb tragen.

Zur eigenen Sicherheit sowie zum Schutz anderer Fahrgäste im Zug müssen Hunde mit einem Maulkorb an der Leine geführt werden. Werden Hunde ohne Leine/ Maulkorb angetroffen und diese können auf Aufforderung des Zugbegleiters nicht angebracht werden, kann der Zugbegleiter den Hund aufgrund fehlender Sicherheit aus dem Zug verweisen. Diese Regelung gilt nicht für Hunde, die in einem Transportbehälter mitgenommen werden.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/zusatzticket/hunde.shtml

Dein Alter spielt dabei kein Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamerry
08.03.2016, 20:48

Er passt ja gut in einen rein, hatte nur die Sorge, dass ich noch zu jung bin. 

Aber vielen dank für ihre Antwort, hat mir sehr weitergeholfen.

0
Kommentar von smokyunicorn
09.03.2016, 07:04

Maulkorb ist keine Pflicht... Ich habe einen Schäferhund-Husky-mix schulterhöhe 70.cm und ich wurde nie von einem der DB darauf angesprochen... Also muss es nicht sein !!

0

Hallo, meine Tochter und ich wir fahren oft Bahn mit unseren Hunden. Du ersparst dir Ärger und Kosten wenn du den Hund in der Tasche lässt. Das Alter spielt keine Rolle, darauf achtet keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob Du erste Klasse fahren darfst weiß ich nicht aber ich bin in Deinem Alter mit meiner Schäferhündin oft mit Bahn oder Bus gefahren. Das ist zwar schon sehr lange her aber ich denke nicht das sich da was geändert hat. Du bist ja kein kleines Kind mehr.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 15 und  jetzt schon öfters mit meinem Schäferhund-Husky-mix in der DB von backnang bis Stuttgart gefahren er hat 70cm schulterhöhe und niemand hat gesagt ich brauche ein Maulkorb für ihn ...

Das mit der 1.klasse weiß ich leider nicht ... Ich fahr immer in der 2.klasse :) aber bestimmt darfst du in da mitnehmen...warum nicht ^-^

Hoffe konnte helfen:)
LG smokyunicorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?