Kann man als, Meister,Techniker oder Fachwirt einen Schulabschluss erlangen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst es sehr schwer haben, ohne Schulabschluss überhaupt eine Ausbildung zu finden, somit ist es sehr, sehr fraglich, ob Du überhaupt dazu kommen wirst, den Meister oder ähnliches zu machen.

Sag niemals nie.

0

Durch das Gesetz, welches 2009 in Kraft getreten ist, kannst du als Meister (IHK) oder dem Fachwirt (ebenfalls IHK) studieren. Du besitzt nach Abschluß die Hochschulzugangsberechtigung. Beim Techniker bin ich mir nicht so sicher.

Meister, Techniker und Fachwirt haben nach erfolgreich bestandener Prüfung die allgemeine Hochschulzugangsberechtigung.


Meines Wissens "nur" die Fachhochschulreife.

0

Ich verstehe deine Frage nicht. Der Abschluß als Meister, Techniker oder Fachwirt ist höher als ein Schulabschluß.... Frage doch mal genauer, was du wissen willst.

Es scheint darum zu gehen, mittels Meister/Techniker etc. die Fachhochschulreife nachträglich zu erlangen um dann noch studieren zu können. Wobei es natürlich Zeit sparen würde den Meister statt den Techniker dafür zu machen.

0

Was möchtest Du wissen?