Kann man als mann pumps tragen?

11 Antworten

Also ich habe mir nun Pumps in schwarz von Deichmann gekauft und war damit gestern das erste Mal in der Öffentlichkeit einkaufen. Mir war es anfangs ein wenig unheimlich, da man mich sehr gut "hören" konnte beim Laufen. Ist halt was anderes als Schuhe mit Gummisohle. Aber es war überhaupt kein Problem. Ich bin in das Geschäft gegangen, als ob es total normal ist, dass ein Mann Pumps trägt. Soweit ich es mitbekommen habe hat sich nicht mal eine Person umgedreht und geguckt.

Wenn ich doch nur meine Frau überzeugen könnte, dass ich die Schuhe häufiger tragen darf.

Gruß

clown999

Natürlich können auch Männer Pumps tragen!

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch mit Pumps zur Arbeit gehe.Nicht täglich, aber doch öfter. Die Kollegen haben anfangs mit dem Kopf geschüttelt und waren erstaunt, aber das war es auch schon. Es sind ja nur Schuhe!

Und wenn das Gesamt-Outfit stimmt, ist dagegen wenig zu sagen. Da haben wir ganz andere modische Entgleisungen zu verkraften...

Schau mal hier rein: http://mohh21.forumprofi.de/index.php" target="_blank">http://mohh21.forumprofi.de/index.php

Zum richtigen Anlass (Diner/Abendgesellschaft) in entsprechendem Outfit (z.B. einem Tuxedo) sind Pumps bei Männern formal korrekt.

https://smhttp-ssl-33667.nexcesscdn.net/manual/wp-content/uploads/2015/11/mens-formal-shoes.jpg

Alles andere wäre ein Stilbruch. Aber wer es nicht so eng sieht trägt halt das was ihm gefällt und fragt auch nicht was andere darüber denken.

Wobei die Herren-Pumps, die klassisch zum Smoking (mit Seidenstrümpfen) getragen werden, nach heutiger Sichtweise eher Ballerinas mit breiter Schleife sind - also ohne Absätze.

0

Klar, schau mal nach Pumps in großen Größen. Im Deichmann gibts manche Modelle in extra großen Größen, das könnte dir dann vielleicht auch passen. LG

Klar. Da aber ein modernes, liberales Denken noch nicht bei allen Teilnehmern der Gesellschaft angekommen ist, wirst du wohl oder übel abfällige Kommentare oder Blicke erwarten müssen.

Was möchtest Du wissen?