kann man als laie hautkrebs erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Laie kannst du das nicht erkennen, bei meinem Vater war ein kleines, harmlos aussehendes Muttermal bösartig. Das häßliche schwarze, wegen dem er eigentlich losgegangen ist, ist nur häßlich, aber harmlos. Außerdem gibts weißen Hautkrebs, den kann sieht ein Laie gar nicht als Hautveränderung

Beim Suchen von Melanomen kann die ABC-Regel hilfreiche sein: A steht für Asymmetrie, B für Begrenzung (hat das Mal ausgefranste Ränder?), C für Colour (hat das Mal eine andere Farbe als die anderen, bzw. ist es bunt?) und dann gibts noch D für Durchmesser. Für kleinste Flecken und eine genauere Untersuchung braucht der Hautarzt Lupen, bzw. Auflichtmikroskope zur Beurteilung, daher lieber nicht auf das bloße Auge verlassen.

Anhand einer Biopsie, da wird ein Stück von dem betroffenen Gewebe oder auch die ganze Stelle entfernt und ins Labor geschickt. Ansonsten kann man es nicht erkennen soweit ich weis.

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Wie erkennt man Hautkrebs (Muttermal)?

Hallo erstmal :)

Ich wollt mal fragen wie oder woran man Hautkrebs erkennt. Also wenn der jetzt durch ein Muttermal ensteht. Tut das Muttermal dann weh, juckt es...? Erkennt man den Krebs überhaubt? Also die Frage ist jetzt nur für Muttermale oder so gedacht

...zur Frage

Körpertemperatur permanent um die 35°C- ist das noch normal?

Vor ein paar Wochen hab ich mal gemessen, weil ich mich nicht wohl fühlte- und hatte 35,2°C. Dadurch etwas irritiert, hab ich seitdem regelmäßig gemessen und es waren immer ähnliche Werte- der niedrigste lag bei 34,6°C. Fühle mich aber inzwischen wieder recht wohl. Sind diese Werte noch im Rahmen und- wenn nicht, woran könnte es liegen?

...zur Frage

Kann das hier weißer Hautkrebs sein?

Hallo, kann das weißer Hautkrebs sein? Muss ich damit zum Arzt?

Wenn es von alleine abheilt, kann ich davon ausgehen, dass es nichts schlimmes war?

...zur Frage

Wann erkennt man ob ein Muttermal Hautkrebs verursachen kann?

Ab wann kann ein Muttermal Hautkrebs verursachen? Kann man das selbst erkennen? Oder muss ich dafür zum Arzt? Und wenn ich die dann entfernen lasse muss ich das dann selber bezahlen, auch wenn die Muttermale nicht Hautkrebs gefährlich sind (sorry wusste nich wie ich das formulieren sollte :D)? Und sieht man die Narben hinterher noch dolle?

...zur Frage

Haut-Screening Muttermal?

Hallo zusammen,

ich war heute beim Haut-Screening und habe leider bemerkt, dass ich ein Muttermal an einer versteckten Stelle vergessen habe, angucken zu lassen.

Jetzt schiebe ich voll Panik. Kann ich da Morgen nochmal anrufen und sagen, dass das vergessen wurde?

Fühle mich jetzt voll mies aber es geht nicht aus meinem Kopf raus. Und irgendwie juckt und brennt es da jetzt auch - Einbildung? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?