Kann man als Laie einen Reifen von einer Felge trennen?

7 Antworten

Um den Reifen von der Felge zu bekommen das komplette Rad unter das Auto legen und mit einem Wagenheber den Reifen von der Felge abpressen.Weiter gehts dann mit mindestens 2 langen Montiereisen. Eine schweißtreibende Arbeit-nur für Notfälle zu empfehlen.

könnte schwer werden. also die werkstätten machen das mit einem gerät. naja und wenn es ne alufelge is dann wür ich ja nich unbedingt da mit nem hebel rumfuchteln! aber weenn du den reifen ab hast willste ja bestimmt nen neuen drauf haben und das wirste so zu hause ohne ne reifenmontiermaschiene nich hinbekommen. ich wür damit in ner werkstatt fahren und so teuer is dat bestimmt auch nich.

Nun - vonwelchem Typ-Modell ist eigentlich die Rede? Fahrrad - Moped - Motorrad - Auto - LKW ?

Was möchtest Du wissen?