Kann man als Laie einen Reifen von einer Felge trennen?

9 Antworten

Um den Reifen von der Felge zu bekommen das komplette Rad unter das Auto legen und mit einem Wagenheber den Reifen von der Felge abpressen.Weiter gehts dann mit mindestens 2 langen Montiereisen. Eine schweißtreibende Arbeit-nur für Notfälle zu empfehlen.

Nun - vonwelchem Typ-Modell ist eigentlich die Rede? Fahrrad - Moped - Motorrad - Auto - LKW ?

könnte schwer werden. also die werkstätten machen das mit einem gerät. naja und wenn es ne alufelge is dann wür ich ja nich unbedingt da mit nem hebel rumfuchteln! aber weenn du den reifen ab hast willste ja bestimmt nen neuen drauf haben und das wirste so zu hause ohne ne reifenmontiermaschiene nich hinbekommen. ich wür damit in ner werkstatt fahren und so teuer is dat bestimmt auch nich.

Wie robust sind Felgen, wenn diese hart übern Bordstein scheppern?

Bei einem U-Turn an der Ampel habe ich den Bordstein im Kurvenausgang mitgenommen. Im Reifen war viel zu wenig Luft, so dass ich die Felge hab kreischen hören können. Man sieht nichts, hört nichts, und auf der Autobahn fährts sich wie immer. Halten Felgen sowas aus? Hab Sorge dass eine unrunde Felge mir auf der Autobahn mit 180 km/h den Reifen zerfetzt. Kann was passieren, auch wenn man nichts merkt?

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Reifen und Felgen entsorgen in Hamburg?

Hallo Ihr Lieben! Weiß jemand, wo ich in Hamburg 4 Felgen mitsamt abgefahrenen Reifen (7,50*16) kostenlos loswerden kann? Chris

...zur Frage

Welche Felge für den Reifen 195 55 r16 (BMW F20)?

Hallo :) ich habe zu Hause 195 55 R16 Reifen liegen und muss mir dazu die passenden Felgen kaufen. Das Fahrzeug ist ein BMW F20. Nun ist die Frage, kann ich die Reifen auf jede beliebige 16 Zoll Felge ziehen? Wenn nein, was muss ich noch beachten? Danke im Voraus fürs Beantworten:)

...zur Frage

Kann ich Felge noch nutzen, wenn der Reifen gebrannt hat?

Wenn ein Reifen ca 10min auf der Felge am Auto gebrannt hat. Mit Entstehungsbrand durch ein Grillanzünder zb., die Luft noch im Reifen drin geblieben ist.

Kann ich die Alu Felgen noch benutzen mit neuen Reifen bzw. wie finde ich das raus?

...zur Frage

Felgen- bzw Autoräder Verkauf - was muss ich alles angeben?

Hallo,

Ich will meine bereiften Felgen verkaufen.Da ich auf diesem Gebiet aber eine totale Laie bin, bräuchte ich euren Rat. Was genau muss man denn angeben ? Am besten für reifen und va Felge. Danke im voraus!

...zur Frage

Sind nur 4 gleiche Alu-Felgen erlaubt?

Habe eine Felge meines Opel Zafira kaputt gefahren. Ich habe festgestellt, dass es das Profil nicht mehr gibt. Also habe ich 2 gleiche Reifen mit ähnlichem Profil im Internet bestellt. Ein Reifen auf Felge und einer so. Nun sagt mir die Werkstatt, es reicht nicht aus, gleiche Reifen auf der Achse zu haben, sondern ich muss auf allen 4 Rädern Felgen vom gleichen Hersteller und Typ fahren. Ist das wahr? Das hieße ja, wenn eine Felge kaputt ist, muss ich 4 neue Felgen kaufen und die Reifen auf die neuen Felgen ziehen?! Hinweis noch, die alte Felge gibt es nicht mehr. Wer kann mir helfen? Felgengröße und Einpresstiefe und Zulassung für den Opel Zafira haben beide Felgen, die alte und die neue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?