Kann man als Kind zur Strafe in die Psychiatrie?

15 Antworten

Nein, mach Dir keinen Kopf..... Lege da wie es war und dass sie Dich geärgert haben usw.. und dann sollte das geklärt sein.

Manche brauchen mal was vor die Birne, damit sie andere endlich mal in Ruhe lassen.

Habe mal jemanden mit dem Turnbeuten einen gegeben, weil der mich immer grundlos schlug und ärgerte..... und da waren Matchbox- Autos drin....
Da habe ich in dem Moment auch nicht dran gedacht, er hat mich jedenfalls nie wieder geärgert.

Klar ist das in dem Moment doof, aber Lehrreich :-))

4

Hoffentlich mder musste ins Krankenhaus und wenn die alle sagen das es anders war bin ich verloren

0
40
@nikki06

Nein, bist Du nicht. Wenn Du sagst dass das schon seit monaten oder Wochen geht usw.... Dann ist das Mobbing, und Du hast Dich endlich mal zur Wehr gesetzt. Dann hat er halt Pech gehabt.

0

So schnell geht das niemals mit der Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung! - Da wuerden vorher Gespraeche mit den Eltern, dem Jugendamt, Gutachtern usw. stattfinden! - Da mach Dir mal keine ueberfluessigen Sorgen.

Aber Du solltest vielleicht trotzdem mal Dein Verhalten in Situationen wie von Dir beschrieben ueberdenken. - Es gibt uebrigens Kurse, in denen Du lernen kannst, wie man sich auch ohne physische Gegenwehr verteidigen kann. - Frag mal beim Jugendamt nach.

4

Wieso sollte ich zum Jugendamt gehen? Ich brauche auch keine Hilfe oder so.

0
19
@nikki06

Nur um Infos ueber Selbstverteidigungskurse zu erhalten!

0
19
@nikki06

Meines Erachtens brauchtest Du das schon, - denn Draufschlagen ist keine Loesung, - selbst wenn der Andere angefangen hat.

1

Da passiert überhaupt nichts. Bestenfalls wirst du das zusammen mit dem, der beim Streit beteiligt war, mit dem Lehrer besprechen.

Der das mit der Psychiatrie gesagt hat, wollte dir nur Angst machen. mehr ist das nicht.

Allgemein: Wehren darfst du dich. Was du nicht darfst, ist zurückzushlagen. Das ist kein Wehren mehr. Das ist Rache.

Wehren heißt: Verhindern, dass es passiert.

Das kann man verschieden machen: Den Arm festhalten, einen Gegenstand dazwischen halten, zurückgehen.

Demonstration während der Schulzeit?

Also in Mannheim gibt es heute eine Demonstration während der schulzeit zu Klimaschutz, wenn ich da hingehe welche strafe kann ich von der schule dafür bekommen?

...zur Frage

Schwarzfahren wegen schule

Ich habe folgendes Problem, Ich habe heute in der Schule einen schulkolegen auf Anweisung des Lehrers zum Arzt gebracht. Da ich immer mit Fahrrad fahre habe ich halt keine Monatskarte und Portmonee habe ich heute vergessen und wurde auf den Rückweg kontrolliert. Deswegen wollte ich jetzt wissen muss ich nun die Strafe zahlen oder die Schule.

...zur Frage

Psychiatrische Einweisung ohne einen Grund?

Hallo liebe Community ,

ich bin 16 und hatte seit ich klein bin immer Stress und eine sehr schwere Kindheit und meine Mutter hat mir das Leben zur Hölle gemacht

letztens wurde ich handgreiflich und sie hatte einen Psychiater angerufen

wir waren dann bei Dutzenden Terminen zusammen sie sagen ich sei ganz normal und mein Verhalten ist verständlich

ich könnte auch lange Zeit die Schule nicht besuchen , weil wir noch keine Richtige Wohnung haben + meine mutter ärgert mich ständig und beleidigt mich ohne Grund , sie wollte ein teures Gegenstand von mir kapput machen dann habe ich sie mit einer Flasche abgeworfen und gesagt dass sie Aufhören soll und ich sie hasse

sie hat danach bestimmt wieder dort Angerufen und die Situation schlimmer klingen lassen dass ich agressiv bin nicht schlafe oder Angeblich Drogen nehme

nach 1 Woche habe ich ein Termin mit einem richter der entscheiden wird ob ich wirklich eine Psychiatrische behandlung benötige weil es schon Entschieden wurde jedoch kann ich nicht gezwungen werden

Meine Mutter gehört eigentlich zur Psychiatrie und ist mental Schwach kommt mit nichts zurecht

was kann ich tun damit ich aus der Situation herauskomme habt ihr Tipps ?

Ich wünsche mir dass sie in die Psychiatrie kommt weil sie so auch anderen Schaden zufügt und schlechtes wünscht

...zur Frage

Was passiert, wenn ich ein mal die Schule schwänze (8.klasse Gymnasium Bayern)?

Ich habe heute morgen verschlafen und hab mich jetzt mich nicht mehr getraut in die Schule zu gehen... Meine Mutter weiß es aber will mir als Strafe keine Entschuldigung schreiben. ist das sehr schlimm einmal zu schwänzen?

...zur Frage

Freundin droht mit Polizei!

Hey ihr! Ich habe gestern Abend mit meinem besten Freund telefoniert, und er war fertig! Sein Freund liegt seid Wochen jetzt in der PSychiatrie und er hatte ihm sein Young Ticket ausgeliehen . Er,wurde natürlich kontrolliert , nichts destotrotz wurde die Strafe auf dem Namen seines FReundes ausgestellt, welcher erst sagte ist ok er,würde dies übernehmen und ihm jetzt mit der Polizei droht. Muss er jetzt wirklich mit strafe rechnen? Er hat heute vor mit mir zur Polizei zu gehen und ihn anzuzeigen wegen den massiven Drohungen, doch was ist wenn er mit Stress bekommt ? DANKE im vorraus

...zur Frage

Welche Strafe kriegt eine Lehrerin?

Hi. Ich wurde heute in der Schule von meiner Deutschlehrerin fast verführt. Sie hat mir Komplimente gemacht und mich Nachsitzen lassen ,obwohl ich nichts getan habe. Ich habe mich natürlich nicht darauf eingelassen und bin nach Hause. Wenn ich die Lehrerin anzeige ,welche Strafe würde sie bekommen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?