Kann man als Kind zur Strafe in die Psychiatrie?
Heute in der Schule ist etwas dummes passiert. Ich habe keine Lust alle Details zu erwähnen. Ich wurde heute in der Schule geärgert und geschlagen mit Gegenständen. Ich habe mich gewehrt und auch mit diesem Gegenstand zugeschlagen. Ich habe ivergessen das da etwas hartes schweres drin ist. Da hat sich ein Junge durch verletzt.
Jetzt hat mir grad ein Freund von im geschrieben. Der meint ich muss in die Psychiatrie und sein Vater und die Eltern von dem andern werden dafür sorgen. Kinder die anderen weh tun und so sind gestört und müssen dahin.
Die sagen so etwas auch öfters. Der meinte auch mal das ich mich untersuchen lassen muss oder so.
Kann ich wirklich als Strafe dorthin?
15 Antworten
Nein, mach Dir keinen Kopf..... Lege da wie es war und dass sie Dich geärgert haben usw.. und dann sollte das geklärt sein.
Manche brauchen mal was vor die Birne, damit sie andere endlich mal in Ruhe lassen.
Habe mal jemanden mit dem Turnbeuten einen gegeben, weil der mich immer grundlos schlug und ärgerte..... und da waren Matchbox- Autos drin....
Da habe ich in dem Moment auch nicht dran gedacht, er hat mich jedenfalls nie wieder geärgert.
Klar ist das in dem Moment doof, aber Lehrreich :-))
So schnell geht das niemals mit der Einweisung in eine psychiatrische Einrichtung! - Da wuerden vorher Gespraeche mit den Eltern, dem Jugendamt, Gutachtern usw. stattfinden! - Da mach Dir mal keine ueberfluessigen Sorgen.
Aber Du solltest vielleicht trotzdem mal Dein Verhalten in Situationen wie von Dir beschrieben ueberdenken. - Es gibt uebrigens Kurse, in denen Du lernen kannst, wie man sich auch ohne physische Gegenwehr verteidigen kann. - Frag mal beim Jugendamt nach.
Wieso sollte ich zum Jugendamt gehen? Ich brauche auch keine Hilfe oder so.

Da passiert überhaupt nichts. Bestenfalls wirst du das zusammen mit dem, der beim Streit beteiligt war, mit dem Lehrer besprechen.
Der das mit der Psychiatrie gesagt hat, wollte dir nur Angst machen. mehr ist das nicht.
Allgemein: Wehren darfst du dich. Was du nicht darfst, ist zurückzushlagen. Das ist kein Wehren mehr. Das ist Rache.
Wehren heißt: Verhindern, dass es passiert.
Das kann man verschieden machen: Den Arm festhalten, einen Gegenstand dazwischen halten, zurückgehen.
Hoffentlich mder musste ins Krankenhaus und wenn die alle sagen das es anders war bin ich verloren