Kann man als Kind in England Geld abheben?

7 Antworten

Wenn Deine Eltern Dir ein eigenes Konto eingerichtet haben und Du eine Girokarte hast, kannst Du überall jederzeit Geld abheben. Einen schönen Aufenthalt. lg Lilo

Das hängt davon ab, was für eine Karte du hast (V PAY? Maestro?) und ob bei der Bank eine Sperre für Auslandsverfügungen eingerichtet wurde (innerhalb der EU unwahrscheinlich, aber möglich).

Ich gehe mal davon aus, dass du als Minderjähriger nur eine Bankkarte deiner Bank hast und keine EC (Maestro) Karte hast. Mit der kannst du Geld ausschließlich bei deiner Hausbank abheben.

EC-Karten gibt es schon seit Jahren nicht mehr, und Maestro ist nicht die einzige Möglichkeit, im Ausland Geld abzuheben.

0

Wie viel Geld darf ich abheben?

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wie viel Geld ich bei der Volksbank abheben darf. Ich rede dabei nicht von dem Schalter sonder ich will an der Theke von meinem Konto Geld abheben ohne meine Eltern.
Ich bin 14 Jahre alt.  

...zur Frage

Im Ausland als Minderjähriger Geld abheben

Hallo, Ich lebe in Deutschland und fahre bald für 2 Wochen nach Portugal. Kann ich dort als Minderjähriger mit meiner EC Karte Geld von meinem Konto abheben?

...zur Frage

Mit Postbank Kreditkarte gebührenfrei Geld abheben?

Hallo,

seit 4 Jahren nutze ich schon das Postbank Girokonto und bin wirklich sehr zufrieden damit. Nun gehe ich aber ab September für 3 Semester nach England studieren und bin grad am Überlegen wie ich dort problemlos Geld abheben soll ?! Erstens andere Währung, zweitens kenne ich mich mit den Auslandsgebühren nicht aus. Es sollten möglichst keine Gebühren beim Abheben im Ausland anfallen. Bietet denn die Postbank auch Kreditkarten, die sowas gewährleisten? War in meiner Filliale, wurde aber nicht wirklich gut beraten :(

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich würde mir gerne eine Kreditkarte besorgen, aber weiß nicht so recht bei welcher Bank man die besten Konditionen bekommt. Funktioniert es auch wenn meine Kreditkarte von einer komplett anderen Bank ausgestellt wird als der Postbank? Vielen Dank für eure Antworten !

...zur Frage

Sparkonto Geld abheben wie?

Hallo ich wurde vor ein paar Tagen 18, meine Eltern hatten mir vor ein paar Jahren ein Sparkonto eröffnet. Da ich nun Volljährigkeit bin kann ich doch bestimmt das Geld selber abheben oder ? Muss ich da was extra beantragen ?

P.S. Ich habe 0 Ahnung :D, und ich habe keine EC karte

Dankeschön :)

...zur Frage

Kann ich Geld abheben ohne Geld auf dem Konto zu haben?

Hallo,
ich habe vor einer Woche ein neues Girokonto bei der Commerzbank eröffnet und habe mir die Frage gestellt, ob ich Geld von dem Konto abheben kann ohne welches darauf zu haben.
Mein Gehalt kam noch nicht und ich brauche dringend Geld, deswegen die Frage.

...zur Frage

geld abeheben in england

hey ich fahre übernächste woche nach england, da mein gehalt erst am 1.juni kommt muss ich wohl oder übel dort abheben, bin bei der postbank und würde jetzt gern mal wissen wie viel das kostet? hat jemand aktuelle informationen dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?