Kann man als Kind in England Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt davon ab, was für eine Karte du hast (V PAY? Maestro?) und ob bei der Bank eine Sperre für Auslandsverfügungen eingerichtet wurde (innerhalb der EU unwahrscheinlich, aber möglich).

Wenn Deine Eltern Dir ein eigenes Konto eingerichtet haben und Du eine Girokarte hast, kannst Du überall jederzeit Geld abheben. Einen schönen Aufenthalt. lg Lilo

Ich gehe mal davon aus, dass du als Minderjähriger nur eine Bankkarte deiner Bank hast und keine EC (Maestro) Karte hast. Mit der kannst du Geld ausschließlich bei deiner Hausbank abheben.

EC-Karten gibt es schon seit Jahren nicht mehr, und Maestro ist nicht die einzige Möglichkeit, im Ausland Geld abzuheben.

0

Nimm 200 Pfund mit. Wird dann auf jeden Fall reichen. War selber letztes Jahr in England. ;)

wenn du eine PIN hast, gehst du an einen Automaten, dort sitzt kein Männchen drin, das das Alter überprüft.

Du kannst da Geld abheben musst nur drauf achten das der Geldautomat das Maestro Zeichen hat. Außerdem fallen da auch Gebühren an

Okay vielen dank👝

0

Nicht dafür :D

0

Es gibt aber nicht nur Maestro-Karten. Man muss schon schauen, was für eine Karte man hat.

0

Ja aber ich gehe hier mal von einer normalen GiroKarte aus

0

Nee des müsse schon gehen

Ok. Ich habe zwar 150 Pfund dabei aber falls es doch nicht reicht

0

Und fallen dort extra Kosten an?

0

Also ich hatte damals auch so ca 150-200 Pfund dabei und des reicht

0

Ok ich war auch dort letztes Jahr schon aber der euro Kurs ist ja stark gesunken deswegen sind dann 200€ nur noch um die 136 Pfund

0

Ok danke für die schnelle antwort😊

0

Was möchtest Du wissen?