Kann man als Junge singen lernen?

13 Antworten

Klar kannst Du auch als Junge singen lernen. Dass es andere geben könnte, die sich darüber lustig machen, damit musst Du rechnen. Aber blöde Sprüche solltest Du einfach ignorieren!! Denk' doch mal an Michael Jackson - der hat doch auch schon als Knirps mit dem Singen angefangen! :) Aber wenn Du Bedenken hast, kannst Du es ja auch einfach für Dich behalten... ;)

Zu dem Singen an sich: Ich denke, dass man seinen Gesang lediglich verbessern kann. Wer keine gute Stimme hat, kann sich keine gute antrainieren. Es sollte schon ein gewisses Talent vorhanden sein, damit sich Gesangsunterricht auch lohnt. Frage doch mal Deinen Musiklehrer, was er von Deiner Stimme hält. Ansonsten, wenn es Dir einfach nur um den Spaß am Gesang geht, könntest Du doch einem Chor beitreten...

Ja, du kannst einfach in irgendeinen Gesangskurs gehen, die meisten Leute würde das wohl eher weniger stören.

Hallo. Wenn du Lust hast zu singen würde ich dir dies sehr empfehlen (obwohl ich selbst kein Sänger bin). Deine Bedenken, dass dies etwas schwul rüber kommt oder du von deinen Kameraden nicht mehr richtig akzeptiert wirst, kann ich verstehen. Wenn du aber mit Begeisterung und Überzeugung dein Ziel verfolgst, werden deine Klassenkameraden und Kollegen merken, dass das Singen für dich eine geliebte Beschäftigung ist wie für sie andere Dinge. Selbst falls anfangs etwas komische Gefühle bei ihnen entstehen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich deswegen ausstossen, sondern dich eher mit Respekt achten werden. Ich möchte dich ermutigen, das zu tun, was dir Freude macht. Ich wünsch dir den nötigen Mut dazu.

Was möchtest Du wissen?