Kann man als Junge singen lernen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Klar kannst Du auch als Junge singen lernen. Dass es andere geben könnte, die sich darüber lustig machen, damit musst Du rechnen. Aber blöde Sprüche solltest Du einfach ignorieren!! Denk' doch mal an Michael Jackson - der hat doch auch schon als Knirps mit dem Singen angefangen! :) Aber wenn Du Bedenken hast, kannst Du es ja auch einfach für Dich behalten... ;)

Zu dem Singen an sich: Ich denke, dass man seinen Gesang lediglich verbessern kann. Wer keine gute Stimme hat, kann sich keine gute antrainieren. Es sollte schon ein gewisses Talent vorhanden sein, damit sich Gesangsunterricht auch lohnt. Frage doch mal Deinen Musiklehrer, was er von Deiner Stimme hält. Ansonsten, wenn es Dir einfach nur um den Spaß am Gesang geht, könntest Du doch einem Chor beitreten...

Hallo Haifritz,

Selbstverständlich kannst du singen lernen. Es ist aber wichtig das es dir Spaß macht. Denke einfach einmal an die ganzen berühmten Sänger, die haben auch nicht aufgegeben und sind erfolgreich geworden. Also habe Spaß dabei und besuche notfalls eine Musikschule dann wird es schon klappen. Und denke nicht darüber nach was andere sagen und denken häufig sind sie zu feige etwas was ihnen Freude bereitet so öffentlich auszuüben. Ich habe mit meinem Hobby, dem Musikmachen, nicht aufgehört und bin jetzt in einer Band und Spiele Gitarre und ich bin Vocalist.

Viel Spaß noch bei deinem Hobby - Kevin Konrad von Darkness of our Faith

Hallo. Wenn du Lust hast zu singen würde ich dir dies sehr empfehlen (obwohl ich selbst kein Sänger bin). Deine Bedenken, dass dies etwas schwul rüber kommt oder du von deinen Kameraden nicht mehr richtig akzeptiert wirst, kann ich verstehen. Wenn du aber mit Begeisterung und Überzeugung dein Ziel verfolgst, werden deine Klassenkameraden und Kollegen merken, dass das Singen für dich eine geliebte Beschäftigung ist wie für sie andere Dinge. Selbst falls anfangs etwas komische Gefühle bei ihnen entstehen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dich deswegen ausstossen, sondern dich eher mit Respekt achten werden. Ich möchte dich ermutigen, das zu tun, was dir Freude macht. Ich wünsch dir den nötigen Mut dazu.

Ja, du kannst einfach in irgendeinen Gesangskurs gehen, die meisten Leute würde das wohl eher weniger stören.

klar kann man das noch. mein freund (18) ist erst seit kurzem sänger einer band und lernt das auch erst mal

man hört seine eigene stimme immer andester als die anderen, nach dem stimmbruch ändert sich deine stimme sowieso, sing (nach stimmbruch) deinen besten freund oder so was vor, bevor du zu dsds gehts und dich lächerlich machst.

mfg

Du siehst singende Männer also als "schwul" an? Ja, du bist definitiv noch nicht erwachsen... Wenn du keine Ahnung von irgendwelchen Wörtern hast, dann benutz sie bitte nicht. JA, du kannsr es lernen, und wenn das niemand in deiner Klasse akzeptiert, dann sind sie genausoweit in der Entwicklung. Du wirst am besten wissen wie weit die sind, im schlimmsten Falle müssen die es doch garnicht wissen, oder?

Nein natürlich sehe ich singende Mönner nicht als schwul an und ich habe auch definitiv nichts gegen schwule. Nur ich kenne auch welche die dann nicht mehr so richtig akzeptiert wurden von manchen :)

0
@Haifritz

Wenn es jemand nicht akzeptiert, dann sollte er aufgeklärt werden, oder alternativ muss diese Person nichts davon wissen...

0

nein das ist nicht möglich. Daher gibt es auch keine erwachsenen männlichen Sänger die gut singen können

hab' auch schon, den gedanken gehabt, denke wie du, alt wie du.wenn du eine gute freundin hast, soll sie es sich mal anhören.

natürlich ;D und wenn irgendwer was sagt, ignoriers einfach (zu viele homophobe menschen in deutschland -.-)

Ja klar warum nicht??? Ich bin auf nem musischen Gymnasium, da singen hauptsächlich Jungen. Und die gibts von 5. bis 12 Klasse. Und es sind glaube ich kaum jemand von denen schwul. Die meisten sind hetero und jeder weiß es.

Ja, warum auch nicht^^

Ich habe selbst mit 14 angefangen zu singen und das ist alles kein Problem gewesen. Und wenn jemand meint, das wäre schwul dann hat er oder sie offensichtliche eine Homophobie XD

Es gibt viele Jungs, die singen lernen wollen.

Warum willst Du es denn lernen?

Weil Musik in meinem Leben sehr wichtig ist. Für mich ist Musik immer total hilfreich wenn es mir schlecht geht und so. Ich habe auch eine richtig gute Freundin, die auch sehr gut singen kann aber der ist es einfach angeboren.

0

Wieso sollte man nicht singen lernen können? Nur ran an die Bouletten! ;-)

Was möchtest Du wissen?