Kann man als in Bayern ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter auch in einem anderen Bundesland arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Ausbildung ist dann in ganz Deutschland (und darüber hinaus) anerkannt.

Wo sollte das Problem liegen?

Es erfindet niemand das Rad neu. Mal gibt`s diese mal jene Verwaltungsvorschriften. Aber das Wissen kann man sich doch für seinen Arbeitsbereich zügig aneignen.

nichit59 06.06.2016, 10:48

Ich habe Angst, dass die Konkurrenz, die in den entsprechenden Bundesländern ausgebildet ist, größer ist. 

Und ich frage das, weil man ja nie weiß, wohin einem das Leben führt.

0

Ja ich vermute sogar in der ganzen EU

nichit59 06.06.2016, 10:37

Woher beruht deine Vermutung?

0
Alex1992112 06.06.2016, 17:09

ein bekannter übt diesen Beruf aus

0
nichit59 06.06.2016, 19:47
@Alex1992112

Aha, und in welchem Land arbeitet er als Verwaltungsfachangestellter und wie ist die englische Berufsbezeichnung für das, was er arbeitet?

0

Was möchtest Du wissen?