Kann man als Hartz 4 Empfänger einen Führerschein machen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, unter bestimmten Umständen ist das möglich. Allerdings nur auf Darlehensbasis. Aber es hängt von mehreren Faktoren ab, wenn z.B. der Führerschein deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erhöht, kann dein Fallmanager so etwas bewilligen. Frage da am besten mal nach. (So habe ich es gehört, wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewähr, weiterhelfen kann dir nur dein Fallmanager).

nur wenn du einen Arbeitsvertrag vorweisen kannst- der beinhaltet das du einen Führerschein brauchst um diese Stelle zu bekommen-oder zu behalten...machma...so ein Arbeitsvertrag mußte erst mal kriegen...

Wenn überhaupt, dann musst du eine Arbeitsplatzzusage haben. Da muss aber auch enthalten sein, dass diese Zusage auch bis zum Erwerb des Führerscheines gilt.

Was möchtest Du wissen?