Kann man als Grenzpolizist sehr viel Geld verdienen oder givt es einen Harken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mag in Kroatien, oder Bulgarien ja funktionieren.

Wenn das ein deutscher Grenzer versuchen würde, wäre die Frage des Vorgesetzten nur noch "wie lange sind nun schon im Dienst, morgen nicht mehr mitgerechnet."

Das so etwas in manchen Ländern möglich ist, ist auch der Grund dafür, dass ich dort nie hinreise, zumindest nicht freiwillig und mit dem Auto.

Du kannst sicher sein, dass du als Berufsanfänger von deinen Kollegen nicht an die dicken Bakschischs gelassen wirst. Wenn du es dort in der Hierarchie dann nach oben geschafft hast, wird es dir dein klägliches Gehalt vielleicht tatsächlich aufbessern. Allerdings um den Preis, dass du vielleicht früher oder später im Knast landest, wo dann du derjenige bist, der viel Backschisch braucht um den Tag zu überleben.

wie kann man den erwischt werden?

0
@nummer12345678

Beispielsweise wenn das Land den Kampf gegen Korruption aufnimmt (was es früher oder später tun muss). Dann genügt ein Hinweis von jemandem der abgezockt wurde, dass du überwacht wirst.

0
@nummer12345678

бакшиш

Gabe oder Geschenk. Korruption schädigt die Wirtschaft eines Landes. Ein Land, das nichts gegen Korruption unternimmt, kann mit anderen nicht konkurrieren und wird immer ärmer.

0
@Shiftclick

hää warum wird es dann immer ärmer? Müsste dann das land nicht reich werden da mehr geld reinkommt?

0

Das mag in manchen Ländern noch so üblich sein, dass man sich durch Erpressung und Korruption ein Zubrot verdient .. ind D ist das nicht übleich und führt uzur Entlassung aus dem öffentlichen Dienst, nebst Verlsut der Pensionsansprüche (das heißt  Nachversicherung in der gesetzlichen Rentenversicherung als Strafe)

Was möchtest Du wissen?