Kann man als gesunder Mensch bedenkenlos soviel Zwiebeln essen, wie man mag?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Habe auch mal eine Sauerkrautphase, dann eine Phase 'Croissants mit Schokocreme gefüllt', dann Mohrrüben...ging alles vorüber und es kam wieder zu einer natürlichen Ausgeglichenheit- wird bei ihm sicher nicht anders sein. Sollte es ihm schaden, meldet sich der Körper schon!

"Zwiebelsaft, -sirup oder -tinktur können zur Ergänzung angewendet werden. Als Tagesdosis gelten allgemein 50 g frische bzw. 20 g getrocknete Zwiebeln."

http://www.novamex.de/nnb/phytamine/zwiebeln.html

Wenn er sich aber wohl fühlt damit ..... :-)

Danke für die Info. Denke aber millerweile auch: Wenn er es verträgt...

0

Hallo Katzentatze, ich denke, wer`s verträgt warum nicht. Sie sind gesundheitsfördernd durch ihren hohen Gehalt an ätherischen Ölen und Spurenelementen, wirken auch antibakteriell. Leider verursachen sie oft "Wind im Bauch". LG Micha01

Ich hoffe es mal für ihn. Ich ess sie ja auch gerne, aber nicht 10 und mehr am Tag. Danke.

0

natürlich kann man viele zwiebeln essen.

solange es für mitmenschen am arbeitsplatz, in der s-bahn oder in fahrstühlen nicht zu unangenehm wird durch windstöße oder dgl. ist nichts einzuwenden :o)))

Er "windet" erstaunlich wenig. Aber das soll dann ja nicht mehr meine Sorge sein. ;-) Danke

0

Ich nehme an, er verträgt sie, sonst würde er es schon spüren. Aber irgendwann verliert sicher die Zwiebel wieder ihren Reiz für ihn. Es gäbe da auch noch andere Gemüse!

Ich esse auch gerne Zwiebeln und stelle mir gerade vor, ich müßte mit Überdruck häufig Aufzug fahren :-))

Da brauchste nen echt guten Schließmuskel. ;-)

0

Solange er sie verträgt, werden sie keine gesundheitlichen Probleme machen.

Offensichtlich verträgt er sie. Hoffe, das es keine Langzeit-Schäden gibt. Danke.

0

Ich denke nicht das es schädlich sein kann. Ich esse z.B. Pepperonis wie andere Leute Salzstangen oder Chips, mit den Jahren ganz normal für mich. Mir geht es blendend.

Pepperoni sind ja auch gesund für die Blutgefäße. Beugen Arterosklerose vor!

0

Da sag ich nur: "An Apple a day keeps the doctor away - an onion a day keeps everybody away!" :-)

Was möchtest Du wissen?