Kann man als gesunder Mensch bedenkenlos soviel Zwiebeln essen, wie man mag?

4 Antworten

Habe auch mal eine Sauerkrautphase, dann eine Phase 'Croissants mit Schokocreme gefüllt', dann Mohrrüben...ging alles vorüber und es kam wieder zu einer natürlichen Ausgeglichenheit- wird bei ihm sicher nicht anders sein. Sollte es ihm schaden, meldet sich der Körper schon!

Nicht Hunden geben!

Solange er sie verträgt, werden sie keine gesundheitlichen Probleme machen.

39

Offensichtlich verträgt er sie. Hoffe, das es keine Langzeit-Schäden gibt. Danke.

0

Kopfschmerzen nach dem Verzehr roher Zwiebeln? :/

Hallo an alle,

hab schon ein bisschen im Internet geschaut, aber nichts hilfreiches gefunden, deshalb frage ich hier noch einmal nach.

Seit einer Weile ist es so, dass ich, immer nachdem ich rohe Zwiebeln gegessen habe, stechende Kopfschmerzen im Stirnbereich bekomme, aber nur an der Stirn wie gesagt, sonst nirgends. Gekochte Zwiebeln kann ich essen und auch beim Geruch roher Zwiebeln passiert nichts. Dann fange ich an zu essen (z.B. Salat) und nach etwa der dritten Gabel voll Salat fangen die Kopfschmerzen ganz plötzlich und heftig an. Ich kann nicht mal mehr eine Portion Salat essen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen und da sind nicht einmal übermäßig viele Zwiebeln drin ...

Das tut dann immer richtig heftig weh und geht vor allem so lange nicht weg. Wir haben heute vor etwas mehr als einer Stunde gegessen und meine Kopfschmerzen fangen jetzt erst an nachzulassen. Ich habe dazwischen extra viel getrunken und war draußen im Garten an der frischen Luft, aber es nützt nichts ...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das ist und warum ich das bekomme? Das war nämlich früher nicht so, erst seit etwa einem viertel Jahr ...

Danke schonmal!

LG Sunnytapsi

...zur Frage

Zwiebeln roh essen

ich hab mal eine Frage was passiert oder bzw gibt es Nebenwirkungen wenn man eine ganze Rohe zwiebel so ist . Ich weis das man sie essen kann ich meine aber eine ganze rohe ob dann irgendwelche nebenwirkungen auf treten Könnten . & sind sie gesund ´? ich denke mal ja blöde frage aber antwortet einfach drauf :D

ich Freue mich auf eure Antworten : )

...zur Frage

rohe zwiebeln essen gesund?

...zur Frage

Dürfen Hamster Zwiebeln essen?

Darf mein Dsungarischer Zwerghamster wohl zwiebeln essen? Wollte mir Hamburger machen und ihm auch was nettes gönnen ;) Also nur rohe Zwiebeln, keinen Hamburger

...zur Frage

Kann man Lauchzwiebeln roh essen?

Kann man die roh essen oder nicht? Zum Beispiel in einen Salat mit untermischen.

...zur Frage

Wieso stößt mir die Zwiebel auf? Was kann ich tun außer sie nicht mehr zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?