kann man als freier mensch in dieser welt leben ich mein mit eigenen tieren garten und haus ohne an die gesetze der stadt gebunden zu sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Ein leben auf einem sich selbst versorgenden hof ist möglich, allerdings musst du dich dort an strenge richtlinien halten (haltung der Tiere, futter, düngemittel inhalte, ... und und und).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne. Die Gesetze sind ja Regeln an die man sich halten muss. Gut.. bei manchen Dingen merkt das sowieso erstmal niemand. Beispiel Steuerhinterziehung..aber Irgendwann eben doch ... wahrscheinlich würde die Welt eine richtige Müllkippe ohne Regeln sein... Also manche Dinge werden wahrscheinlich nie aufhören.. > Kriege <

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IDC16
30.11.2015, 23:36

Kriege sind keine Gesetzeswidrikeit. Und die welt wäre nicht nur eine Müllhalde, sondern wir hätten so gut wie nichts, was wir im alltag benutzen und würden in einer unzivilisierten welt mit dem recht des stärkeren leben, da gesetze überhaupt erst das friedliche zusammenleben ermöglichen.

0

Was verstehst du unter "Gesetze der Stadt" gebunden? Morden darfst du beispielsweise niemals.

Wenn es eher etwas mit Unabhängigkeit zu tun hat, ja es ist möglich, aber sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Stadt gelten die gleichen Gesetze wie anderswo auch?

Oder willst du wissen, ob man als Selbstversorger leben kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?