kann man als Frau zu den fallschirmspringern?

4 Antworten

Das Video unten sollte dir deine Frage beantworten. Beachte aber bitte das nicht alle Fallschirmjäger notwendigerweise auch aus dem Flugzeug springen müssen. Also FWD sind die Chancen eher minimal eine Sprungausbildung zu bekommen.

Die Bundeswehr hat in ihren Youtube Kanal noch ein paar mehr interessante Videos dazu. z.B. https://www.youtube.com/watch?v=prFRbeBE96w

https://www.youtube.com/watch?v=MUPG8xzlj6o

Seit 2001 stehen für Frauen alle Bereiche und Verwendungen in allen Teilstreitkräften offen. Voraussetzung ist natürlich hier Eignung und Tauglichkeit.

In folgendem yt Video stellt sich gleich zu Beginn eine Frau, im Rang Oberfeldwebel, als Ausbilderin, den Rekruten in der Fallschirmjägerausbildung, vor.

www.youtube.com/watch?v=Z1scvqup28g

Ja, mit den entsprechenden Gesundheitswerten und Sportleistungen schon. Aber sobald dir nur ein Zeh schief steht, bist du raus aus der Luft.

Laber doch keinen Müll, wenn du keine Ahnung hast...

3

Was möchtest Du wissen?