Kann man als Frau in der Kampfsportszene Karriere machen?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 8 ABSTIMMUNGEN

Ist auch als Frau machbar 100%
Etwas anderes und zwar. . . 0%
Lässt sich genrell nicht von leben 0%
Keine Chance als Frau 0%

9 Antworten

Ist auch als Frau machbar

Sagen wirs so, durch den Sport allein verdienst du kaum etwas. Du müsstest durch den Sport berühmt werden um dann durchs Sponsoring Geld zu machen. Die meisten Sportler arbeiten ja auch halbtags, um über die Runden zu kommen. Es gibt nur wenige, die allein davon leben können. Aber unter den wenigen sind auch Frauen.

DoberfrauK9 27.01.2013, 03:00

So in der Richtung habe ich mir das auch schon gedacht :)

0
Ist auch als Frau machbar

Warum sollte man das nicht auch als Frau schaffen? Allerdings verdient man nicht unmittelbar durch den Sport dasGeld zum Leben, sondern durch die Sponsoren, Werbeverträge etc. Man muss halt auf sich aufmerksam machen und publik sein, so wie die Theiss

Ist auch als Frau machbar

Ich denke, dass auch eine Frau Karriere in der Kampfsportszene machen kann - wieso auch nicht !

Immerhin wurde vermehrt von weiblichen Kampfsportlerinnen in der Mixed-Martial-Arts-Szene berichtet, welche in besagter Szene Karriere gemacht haben.

Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass man als Frau nicht so viel verdient, als das man seinen Lebensunterhalt damit bestreiten kann. Ich denke, dass dieser Umstand vorrangig mit der fehlenden Popularität der weiblichen Kampfsportlerinnen und dem fehlenden Bekanntheitsgrad der weiblichen Kampfsportszene zusammenhängt. Kampfsport ist genauso wie Fußball eine reine Männerdomäne.

Wie gut, dass ich ein Mann bin und mir keine Gedanken hierüber machen muss.

DoberfrauK9 27.01.2013, 03:22

Da hast du sicher recht, das muss man einfach auch mal realistisch sehen :)

0
Ist auch als Frau machbar

Klar, wieso nicht? Es gibt doch auch frauen, die Kampfsport machen können. Nimm dir ein Beispiel an Christine Theiss oder wie sie heißt :-) sie ist durch Kickboxen berühmt geworden und kann ihr Geld dadurch verdienen. Fange einfach mal bei Meisterschaften aus deiner Region an, dann vielleicht Deutschland und immer so weiter :-) meine Schwester hat auch mal bei einer Meisterschaft für NRW teilgenommen und wurde ganz knapp 2. :) wenn du dann wie gesagt immer höher gest wirst du vllt berühmt, Verdienst dein Geld durch deinen Sport und wir sehen dich im Fernsehen. Also, viel Glück :-)

Ist auch als Frau machbar

Naja so generall als unbekannter sportler verdienst du relativ wenig, du müsstes schon berühmt werden so wie klitschko etc. damit sich da was rausholen lässt.

Frau Dr. Christine Theiss. Mehr muss man eigentlich nicht sagen...

DoberfrauK9 27.01.2013, 02:59

Nun das sind zwar bekannte Namen, aber lässt sich davon auch leben? Und ich bin mal so frei zu behaupten, dass solche Ladys die Ausnahme sind. Würde mich aber freuen wenn mich jemand eines besseren belehren würde :)

0
celinefull 27.01.2013, 13:06

Haleluhja, richtig!!!! Frauen an die Macht!!! Muhahahahahahahahahahaaaa

0
Ist auch als Frau machbar

Uma Thurman hat sich mit " kill bill " jedenfalls eine goldene nase verdient ! -lg .

Ist auch als Frau machbar

kann mann schon :D (flachwitz)

ich würde sagen, nein, es sei denn

Was möchtest Du wissen?