Kann man als Frau auch Schaustellerin werden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sylvia Kaiser, Erika Dreher, Dagmar Bonner...um nur mal einige wenige Frauen als Schausteller zu nennen. Schausteller ist eh eher ein Administrativer Job, dass Anpacken beim Auf-/Abbau machen da eher die Männer - ist aber nur ein kleiner Teil der Aufgaben eines Schaustellers, aber die Schaustellerfrauen können das auch, und machen es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EileenRaarw
31.08.2012, 20:57

Ja so sehe ich das auch :D ! Frauen können doch mit anpacken vielleicht können wir nicht alles heben aber unnötig sind wir nicht denke ich ! Viele meiner jungs die helfer geworden sind meinten wir frauen packen das nicht -.-

0
Kommentar von Maeuschen87
07.03.2013, 00:52

ja genauso ist es, ich arbeite jetzt seit 9 Jahren in diesem Job, ich baue genauso mit auf und ab wie die Männer auch ( an einem Fahrgeschäft ) du darfst nur nicht mäcklich sein , also nicht wegen schmutzigen Händen, Kleidung, Gesicht etc. heulen, und du musst anpacken können, ich selber wiege gerade mal 55 kg und kann sehr gut mit den Männern mithalten, ist alles nur ne Frage der interesse. Natürlich musst du eine Firma finden , die keine hinterwäldler sind, das heisst ... eine Firma , die nichts dagegen hat eine Frau bei einem Fahrgeschäft zu beschäftigen

0

Mhm also ich mach Spielbuden sprich Dosen werfen usw. Aber zwei Freundinnen von mir arbeiten euch bei Hochfahrgeschäften allerdings auch nur Kasse. Also ich denk theoretisch könntest du sicher die Arbeit der Männer machen.. nur Auf- und Abbauen ist halt extrem anstrengend bei einem Fahrgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EileenRaarw
10.11.2012, 18:42

Eine hilfreiche Antwort :)) Ja ich glaube auch dass es anstrengend wird , aber ein versuch ist es wert ! :)

0

meistens sind es halt nur männer die frauen werden meistens in die schaustellerfamilie reingeheiratet und machen meistes andere sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich heiße Marvin bin 15 (werde im Dezember 16) und ich möchte auch schausteller werden ich meine es ist sinfoller wen man erst mit einem kleinen wagen begint den bei so große karussels muss man hart arbeiten und alleine schaft man das nicht da muss man schon im freundeskreis fragen :DDD jo so ist das wir können ja in kontakt kommen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EileenRaarw
31.08.2012, 20:56

ich möchte aber nicht schaustellerin werden sondern helferin . Schausteller bist du mit eigenem Geschäft - helfer sind die die da chips einsammeln zb ! Naja manche fangen direkt bei den großen an und wenn man direkt so arbeitet lernt man es schneller ! :)

0

Hey, also ich habe schonmal eine Frau bei einem Fahrgeschäft arbeiten gesehen, die sah aber mehr männlich als weiblich aus. Ist glaube auch eher ein Männerjob.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EileenRaarw
21.08.2012, 20:02

Ja Frauen sehe ich manchmal , aber die sind echt nur in den Imbiss buden oder wenn in den Fahrgeschäften , dann unten an der Kasse ! Ich möchte aber allgemein arbeiten . Mit 13 war es schon mein Wunsch beim Break dancer oder der Beach party zb zu arbeiten - Harte Arbeit viel Ab und aufbau ich weiß . Aber Jetzt bin ich 17 und ab 18 darf man Anfangen also bin ich langsam schon dabei nachzudenken . Ich bin ein Normales Mädchen vom aussehen her ( Jeans , Tops , Schmuck :D ) Jedoch bin ich mir aber nicht zu Schade mit anzupacken . Ich kann genug heben und bin beladstbar . Die FRage ist nur ob da jemand eine Chance gibt . Ein Freund von mir arbeitet seit einem Monat jetzt beim Breakdancer er meint es wäre für eine FRau vielleicht zu Hart aber je nachdem wie viel Wille man zeigt könnte es gehen . Ich wollte im April vielleicht man Nachfragen ( bin aber in sowas leicht schüchtern ) . Ich saß die letzte Nacht wo der Öcher bend in Aachen war 7 Stunden beim Break dancer und hab auf meinen guten Freund gewartet . Es war der letzte Tag also hieß es die ganze Nacht abbauen und ich habe beobachtet was getan werden muss und wie schwer und Hart die Arbeit dort ist . Ich mache mich sehr schlau über das Arbeiten als Schaustellergehilfe und ich muss sagen mich hat noch nichts von meinem Traum wegbekommen ! :) .. Meine Eltern sind definitiv dagegen dass ich eine mitreisende werde aber wenn ich 18 bin ist das ja eh meine Sache . Ich möchte es wirklich machen , nur bin ich eine die wirklich dann auch bei den Fahrgeschäften dabei sein will .. Wo dann das problem liegt ob die Frauen eine Chance geben zumal bei den Fahrgeschäften 80 % oder mehr Jungs sind xD

0

Was möchtest Du wissen?