Kann man als Frau alleine in arabische/muslimische Länder reisen?.... Zum Beispiel Türkei, Iran, Marokko... Hat jemand Erfahrung?

10 Antworten

Die typischen Touristenländer sind einigermaßen o.k., wenn man sich alleine dort aufhält, wo man "nicht alleine" ist - also dann eher in großen Städten auf belebten Straßen oder an gut besuchten Stränden. Nach Saudi Arabien z.B. kommst Du als allein reisende Frau gar nicht erst rein... 

In Iran gibt es nur wenige Nachteile im Gegenteil zu Männer, es ist nicht wie Saudi Arabien. Frauen dürfen alleine reisen, Autofahren, alleine shoppen gehen halt alles was man so als Frau macht. Du musst dich aber unbedingt an die Kleidervorschriften halten.

Ich würde als Frau alleine nicht unbedingt. Nimm auf jeden Fall eine Freundin mit oder einen Männlichen Verwandten, Freund oder so. Es kann schon in manchen Ecken nicht so toll sein alleine als Frau

Welches geht es Wirtschaftlich besser?

Also meine Frage lautet welches der länder : Türkei , Iran und Saudi Arabien geht es wirtschaftlich besser ?

...zur Frage

Welche arabische Staaten sollte man bereisen?

Ich will andere Kultur entdecken aber welche arabische staaten bieten am meisten an?

VAE und Qatar haben nur künstlich neue Städte! Interessiert mich nicht. Was könnte man noch sehen?

Iran, Saudi Arabien, Kuwait, Marokko?

...zur Frage

darf eine Muslimische Frau ohne Mann alleine reisen?

Darf eine Muslimische Frau hier in Deutschland ohne ihren Mann vereisen? was sagt der Koran dazu? in meinem Herkunfsland Saudi Arabien hätte die frau schläge bekommen wenn sie ohne Mann rausgeht

...zur Frage

Ist es gefährlich als Mädchen alleine nach Marokko zu reisen?

Kriminalität

...zur Frage

Safran kaufen im Iran?

Servus Leute,

ich verreise in den Iran und, wie ihr sicherlich alle wisst, ist das Land praktisch das Heimatland des Safran.

Da Safran ja in Deutschland relativ teuer ist, würde ich gerne direkt an der Quelle zuschlagen. War von euch schon mal jemand im Iran und hat mit dem Ankauf von Safran Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde ich gerne wissen auf was für Preise man sich da in etwa für ein Gramm Safran einstellen muss?

Ist es extrem viel günstiger als in Deutschland?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Und bitte nicht irgendwelche Mahnungen, dass ich als Ausländer doch sowieso über den Tisch gezogen werde. Im Iran ist es alles viel netter, da sind die Leute nicht so aufdringlich;-)

Vielen Dank schon mal!

Grüße Tchristophs

...zur Frage

Würde mich die Türkei zum Wehrdienst einziehen?

Moin, ich bin 20 Jahre alt und fahre mit der Uni in den Iran. Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und habe meinen Wehrdienst bis jetzt nicht aufgeschoben. Wir werden in istanbul zwichenlande und da ist meine frage ob es da schwierigkeiten geben wird oder nicht und wie siehts aus mit dem iran? Würden die mich in die Türkei abschieben?

Danke :D Ich hoffe ihr habt da Erfahrung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?